Adpater klinke in usb

DerHobel

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
15
Hallo :D

Diesmal suche ich nen adapter der es mir möglichmacht klinke auf usb zu packen udn dann in den pc. Ich weis es zwar noch nicht aber ich glaub das meine klinkenanschüsse evtl nicht richtig laufen. Deswegen informiere ich mich besser schonmal und muss dann nicht solange warten :D
 

Kartenlehrling

Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
8.377

Maxolomeus

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.074
Vielleicht solltest du noch einmal anfügen, wo was für Geräten wir hier genau sprechen. Also was genau du jetzt an USB anschließen willst. Und vielleicht solltest du dir auch klar sein, was für eine Art Signale über jeweilige Formate fließen. Weil anhand deiner paar Informationsbrocken würde ich behaupten, dass du ein analoges Signal (Klinke) auf eine Steckerformat mit digitalen Daten bringen willst. Ohne Wandlung keine Chance. DU steckst ja auch
 

DerHobel

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
15
also das mainboard hat nen leichten defekt, undzwar hab ich vorn zwei anschlüsse für klinke und hinten, die vorn sind allerdings schrott

deswege suchte ich nen adapter/gerät was es mir ermöglicht das ich einen meiner usb slots mit meine boxen belegen kann ^^
 

7hyrael

Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
2.951
dass das klangtechnisch dann aber vermutlich ziemlicher murks wird ist dir klar? kann mir nicht vorstellen wie da was bei rauskommen soll, wenn keine richtige Soundkarte im spiel ist.
 

Kartenlehrling

Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
8.377
Ich denke das ist erstmal den TE egal,
auf jedenfall ist selbst in dem 4€ Teil, ein 08/15 audiochip verbaut, der auch 5.1 kann, ich glaube ein CMI 8738 Chipsatz.
Und um "nur" wieder Ton vom Mainboard zu bekommen sind wohl 4€ genau das richtige.

http://www.logilink.eu/showproduct/UA0053.htm
 
Top