Notiz Adrenalin 25.9.2: Neuer Treiber für Dying Light: The Beast und die RX 7700

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen, Hellyeah, TPD-Andy und 9 andere
Bei AMD steht aber nichts von "Beta"

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen, MaverickM, logarythms und eine weitere Person
Macht dann wohl keinen Sinn den Treiber zu installieren wenn ich das Game eh nicht zocke ?!

• Gefällt mir
Reaktionen: JuanBoccas, Qyxes, McQPsychoOz und 2 andere
DrFreaK666 schrieb:
Stimmt, die heißen im Normalfall dann „Optional“, weil hier auf das WHQL-Zertifikat verzichtet wird.
Diese Treiber laufen aber meist genauso gut (oder schlecht) wie die sog. „offiziellen“ Treiber über den Downloadmanager der Radeon Software.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, TPD-Andy, devanet und 3 andere
DrFreaK666 schrieb:
Egal wie man es nennt (beta oder hotfix oder whatever), die werden im Adrenalin nicht angeboten. Früher wäre es dort vielleicht als "optionaler" Treiber aufgeführt worden. AMD wird sich dabei etwas gedacht haben, selbst diese Option aus dem Adrenalin entfernt zu haben.

Trotzdem irgendwie nicht ganz korrekt das CB den Postfix "Beta" dazu dichtet.

Glaube mit Beta hat der Release nichts zu tun. AMD reicht halt nicht jeden Treiber zur WHQL Zertifizierung ein weil sich dadurch vermutlich der Release verzögern würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Lonex88, arvan und 6 andere
Ich bin erst seit einem Monat Eigentümer einer 9700XT. Also einer primär AMD GraKa überhaupt. Ich finds kurios wenn mir die Adrenaline Software einen Aussetzer meldet den ich selbst gar nicht bemerkt habe.

"Failure to launch may be observed while using the Oasis Driver with Windows Mixed Reality headsets."

Jay! AMD kann doch zuhören :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: andimo3, McTheRipper, TPD-Andy und 2 andere
NguyenV3 schrieb:
Egal wie man es nennt (beta oder hotfix oder whatever)
G00fY schrieb:
Trotzdem irgendwie nicht ganz korrekt das CB den Postfix "Beta" dazu dichtet.

So sieht es aus. Denn es gibt sehr wohl separate Hotfix oder gar Beta-Treiber, die auch explizit so benannt werden. Ein Optionaler Treiber bei AMD ist weder das eine noch das andere, sondern ein regulärer Release, der einfach nur nicht die WHQL Prüfung durchlaufen hat, aber trotzdem ein Zertifikat besitzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Epistolarius, DerToerke, Icke-ffm und 6 andere
Die "Beta"-Bezeichnung wurde bereits von der Redaktion entfernt.
Für meine mittlerweile alte RX 5700 XT ist da eh kaum etwas noch Neues dabei.🙃

verlier ich dann wieder meine ganzen Undervolting und OC Settings? :mad:

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Nö, die Settings kannste doch eh abspeicher!

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, jlnprssnr, McTheRipper und eine weitere Person
roaddog1337 schrieb:
verlier ich dann wieder meine ganzen Undervolting und OC Settings? :mad:
speicher dein Setting als Profil, dann ist es nach einem neuen Treiber schnell wieder da. Im Reiter Leistung der Pfeil nach rechts is für speichern, der nach links is für laden.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, jlnprssnr, McTheRipper und 3 andere
Hab ich, bloß warum resettet er das bei jedem update?

Sollte er eigentlich nicht. Sicher, dass Du beim Installer nicht den Haken für Werkseinstellungen gesetzt hast?

Viel schlimmer ist, dass nach einem Standby des PC und wenn einmal im Jahr der PC abstürzt, der Treiber, also das unter "Leistung" sich resettet. Ich darf den PC quasi nicht in Standby lassen, deshalb ist die Zeit dafür bei mir sehr lange gesetzt, also 1h oder länger.

Wie schlimm?
Nicht so krass, vllt ne 1 auf der nach oben offenen Schlimmheitsskala. Aber nervt halt.

Ka-Efka schrieb:
"Failure to launch may be observed while using the Oasis Driver with Windows Mixed Reality headsets."

Jay! AMD kann doch zuhören :-)
Top... Kann jemand bestätigen das es nun funktioniert?

Ich komme heute leider nicht dazu...

Das wäre mega!!

Also bei Dying Light-The Beast habe ich keinen Performance Unterschied zwischen dem neuen und dem alten Treiber.

Zurück
Oben