News Adrenalin Edition 25.4.1: Fit für Oblivion und FSR 4 für weitere Spiele

Kaito Kariheddo

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkwater, Contor, flo.murr und 16 andere
Ahh, schick, dass die Amuse Fixes/Support aus dem Preview-Treiber schon mit drin sind, dann brauch ich mich nicht entscheiden. :D

Nachher mal installieren und dann gleich in Oblivion eintauchen. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: gruuli, aid0nex, SweetOhm und 5 andere
Fixt der Treiber ENDLICH das Problem das Adrenalin nach einiger Zeit garnicht mehr aufgeht oder extrem langsam? Manchmal funktioniert nichtmal das Rechtsklick menu vom AMD Symbol unten Rechts bei der Systemuhr.

EDIT: Ok anscheinend nicht, aber endlich fällt es denen mal auf (Seit 24.9.1) ->

Known Issues​

• Intermittent failure to launch may be observed when AMD Software: Adrenalin Edition user interface is launched from desktop context menu or system tray.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83, Rawday, joel und 13 andere
schade, nur paar bug fixes immer noch ein 24.30.31.0x also nur kleine fixes keine wirklichen RDNA4 updates, dann hoffe ich mal weiter auf einen neuen Treiber zum Release der 9070GRE oder 9060xt

Wäre schön wenn AMD Adrenalin Software endlich sauber mit Gamepass Games funktionieren und diese erkennen würde, leider kann ich so FSR 4 nicht nutzen bei Oblivion remastered

• Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, MickTheSick, VegaOne und 2 andere
??? Spielprofil hinzufügen/ suchen/ die .exe auswählen und du hast FSR4!

• Gefällt mir
Reaktionen: DaToni, Slainer, LachFlash und 9 andere
Die Adrenalin UI geht bei mir zwar immer auf, nur grade beim ersten Mal dauert es extrem lange, bis zu 20 Sekunden, danach geht sie innerhalb von 2 Sekunden auf.

Wenn man das nicht gewohnt ist könnte man an einen Absturz glauben und ich weiß nicht, wie die UI auf mehrfache Klicks reagiert...ob sie dann stallt, crasht, schließt oder einfach irgendwann aufgeht...

Norebo schrieb:
Die Adrenalin UI geht bei mir zwar immer auf, nur grade beim ersten Mal dauert es extrem lange, bis zu 20 Sekunden, danach geht sie innerhalb von 2 Sekunden auf.

Wenn man das nicht gewohnt ist könnte man an einen Absturz glauben und ich weiß nicht, wie die UI auf mehrfache Klicks reagiert...ob sie dann stallt, crasht, schließt oder einfach irgendwann aufgeht...
Hast du vielleicht in der Windows Aufgabenliste "StartCN" deaktiviert? Normal lädt Windows die Adrenaline UI ja vorab in den Speicher, bei mir startet es nach Neustart in 1-2sek.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, Pontus, gruuli und 2 andere
Und PoE 2 crasht immer noch random mit "Queue Signal failed" auf 6000er Karten - seit November 2024 möchte ich unterstreichen. ^^ Ob man bis 2026 mal mit nem Treiber rechnen kann der das fixt ? Bin mal gespannt. -.-

gedi schrieb:
??? Spielprofil hinzufügen/ suchen/ die .exe auswählen und du hast FSR4!
geht das mittlerweile mit dem Gamepass dateien? Ich hatte da damals auch probleme mit um AFMf dort zu nutzen. War glaube ich irgendetwas mit den rechten.
Ergänzung ()

@anexX wenn genug leute es an AMD berichten über das chrash tool. Könnte das möglich sein.

xXFiskXx schrieb:
Hast du vielleicht in der Windows Aufgabenliste "StartCN" deaktiviert? Normal lädt Windows die Adrenaline UI ja vorab in den Speicher, bei mir startet es nach Neustart in 1-2sek.
Nicht das ich wüßte...

WhoRainZone schrieb:
Also bei mir gehts nicht (einzige exe die ich finden kann ist gamelaunchhelper). Irgendwelche Tipps ?
Im Explorer ausgewählt, dass er dir auch versteckte Dateien anzeigen kann? Ich werde das Spiel erst die Tage herunterladen, aber hier hat es so immer funktioniert!

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und mscode
WhoRainZone schrieb:
Also bei mir gehts nicht (einzige exe die ich finden kann ist gamelaunchhelper). Irgendwelche Tipps ?
Spiel starten und im Taskmanager Rechtsklick>Dateipfad öffnen
Da müsstest du eigentlich die richtige exe finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Qyxes, Jester_Lewis und eine weitere Person

Anhänge

• Windows Error.png
    Windows Error.png
    8,1 KB · Aufrufe: 329
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
@WhoRainZone
Reicht es nicht einfach unter Global FSR4 zu aktivieren? Das müsste dann auch bei nicht gefundenen Spielen gehen.

Radeon Chill funktioniert ja auch bei nicht gefundenen Spielen, dann geht FSR4 vielleicht auch.

Bekommt den schon jemand über die integrierte Updatesuche angeboten?
Bei mir tut sich da noch nichts. 25.3.2 wird immer noch als aktuell angegeben.
Und ja, ich hab selbstverständlich "Empfohlene + Optional" aktiv im Treiber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle und onkuri
Zurück
Oben