Radeon Adrenalin Metrik Overlay FPS anzeigen

ThePlayer

Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
3.005
Falls der Titel nicht genug aussagt. Ich möchte mir über das Adrenalin Overlay was man über Strg+shift+o aktiviert auch die FPS anzeigen lassen.
Leider finde ich den Punkt nicht mehr in den Einstellungen. Ich weiß das ich es mit einer älteren Adrenalin Version einstellen konnte, was angezeigt werden soll.
Weiß jemand Rat?
 
Kommt afaik auch auf deine Karte an, die du uns ja lustigerweise verschweigst.
Bei Vega ist es hier:

vega.JPG
 
Lustigerweise möchte er nicht wissen, wo man das Overlay einschaltet, sondern wie man die FPS Anzeige generiert! ;)

Ich möchte behaupten, dass die FPS-Anzeige anstelle der Auslastung nur in manchen Spielen angezeigt wird.
Musst mal ein paar Spiele durchprobieren.
 
Hi,

bei meiner RX 580 und dem neusten AMD Treiber geht zwar Overlay zu aktivieren, es werden aber nur GPU Daten angezeigt. Also GPU Takt , GPU RAM Speed etc.
 
@DannyA4 my bad, falsch verstanden..

seltsamerweise finde ich die Option, die Metrik/die Anzeige zu konfigurieren auch nicht mehr. Aber die FPS wurden mir bislang eigentlich immer angezeigt..
 
Genau wie ich es einschalte weiß ich aber das Overlay zeigt keine FPS mehr an.
Ich bin der meinung mit dem 19er Adrenalin ging das noch. Vor allem sahen die Einstellungen anders aus.
Und ja ich habe eine Vega56.
Müsste mal andere Spiele testen aber die letzten Monate habe ich keien FPS mehr zu gesicht bekommen in dem Overlay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn
Das ist bei mir seit dem Treiber 23.9.2 so, FPS-Anzeige steht bei 0.
Vorher, mit Treiber 22.12.1 war alles tutti.
Die anderen Werte werden angezeigt, also VRAM und Temperaturen CPU/GPU.
Hab im Treiber selber mal die Einstellung (die war auf an!) zurückgenommen und wieder gesetzt, aber keine Änderungen.
Konnte das Problem gelöst werden? Oder sollte ich einen neuen Treiber verwenden?

Edit
Lese gerade die Release Notes zu 23.10.1

Known Issues​

  • Performance Metrics Overlay may report N/A for FPS on various games.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Zurück
Oben