Adrenalin Treiberprobleme mit Vega 64?

D

DasUnding

Gast
Kann mir jemand sagen, ob er seit geraumer Zeit auch Probleme mit den neuen Adrenalin Treibern (20.8.1) in Verbindung mit einer Vega64/56-Grafikkarte hat?

Diese äußern sich wie folgt:

Es kommt zum Hängern in Spielen, z.B. in "Deathstranding" oder "Death of the Outsider", dabei wird ebenfalls das Radeon-Metrik-Overlay ausgeblendet oder verschwindet im Hintergrund, dann taucht es wieder auf und das "Ruckeln" ist vorbei. Das Ruckeln passiert auch ohne das Overlay - nur ist es damit besser zu erkennen.

Diese Hänger waren zumindest in "Death of the Outsider" vor einem Jahr nicht vorhanden - mit 100%tiger Sicherheit.

Es spielt auch keine Rolle, ob das Windows 10 und die Treiber neu installiert wurden oder nicht, es tritt unabhängig davon auf.

Es tritt sowohl in Verbindung mit einem Intel- als auch einem AMD-System auf.

Kann jemand dazu was sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also Diablo3 stürzt bei mir seit 20.8.1 auf einer Radeon VII auch sporadisch ab.
 
Ich habe jetzt die Version 19.12.2 installiert und damit scheint dieses Problem nicht mehr aufzutreten. Ich bin mir also ziemlich sicher das hier ein Treiberproblem vorliegt. Da ich mit dem reporten von Fehlern bei AMD keine guten Erfahrungen gemacht habe, kann jemand mit einem engeren Draht zu AMD dort mal eine Anfrage machen?
 
die 20.5.1 liefen bei mir auch sehr gut. Ich hab die Treiber allerdings über den Gerätemanager installiert und nicht über den Installer. So dass das ganze Streaming Gedöns und anderer Müll bei mir nicht drauf ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
brauchte bei der letzten adrenalin version ein mainbaord bios update...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noemal93
20.8.1 unter Vega 56 seit dem Release Tag. Habe hier keine Probleme, zocke damit Battlefield 5, The Division 2, CS:GO, CoD:WZ, und sogar Golf With Your Friends läuft. Ich bügel die Treiber immer einfach über die GUI drüber und hatte nie Probleme.
Slashchat schrieb:
brauchte bei der letzten adrenalin version ein mainbaord bios update
Du meinst wohl wenn eher die Chipset Treiber, aber selbst dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass das eine mit dem anderen einhergeht, nahezu 0.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy
JAIRBS schrieb:
20.8.1 unter Vega 56 seit dem Release Tag. Habe hier keine Probleme, zocke damit Battlefield 5, The Division 2, CS:GO, CoD:WZ, und sogar Golf With Your Friends läuft. Ich bügel die Treiber immer einfach über die GUI drüber und hatte nie Probleme.

Du meinst wohl wenn eher die Chipset Treiber, aber selbst dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass das eine mit dem anderen einhergeht, nahezu 0.

Hast du zufällig die zwei oben genannten Spiele zum testen?
 
Moin, hatte zeit dem Update auch Probleme mit sporadischen abstürzen.
BIOS Update gemacht und zack war Ruhe.
Eventuell das mal versuchen und schauen ob es läuft :)
 
Ich habe das Problem weitestgehend isoliert: es ist wohl der Treiber 20.8.1. Treiber 20.4.2 funktioniert auch noch. Scheinbar gibt es eine "Patchnote", die von einem ähnlichen Problem mit einer Radeon VII spricht, wonach ich davon ausgehe, dass es genau das Problem ist, aber nur die Radeon VII darin genannt wird. So wie ich es gesehen habe, scheint der 20.8.1 auch eine Beta-Version zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben