ADSL-Router für min. 2 PC's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ejssfeldt

Lieutenant
Hi, ich will nun auch bald ADSL bestellen, dabei müsste mein PC sowie der, meiner Familie reinkommen.

Wir verfügen bereits über ISDN, und eigentlich will ich nen Router, da bei nem ADSL-Modem immer ein PC laufen müsste...

Nun, ich weiss noch nicht ganz ob mein Anbieter den Splitter dazugibt, oder ob ich den selber organisieren muss, das Modem/Router jedenfalls schenkt er mir nicht :(

Nun wollte ich euch mal fragen welchen Router für mehr als 2 Pc's ihr empfehlen könnt, er sollte halt auch günstig sein, und am besten inkl. splitter.

Achja, falls leute in der Schweiz leben, können sie ja gleich sagen, was für Erfahrungen sie mit ADSL von bluewin gemacht haben :)

Mfg Markus

Der SMC Barricade 7004BR ist ganz gut hat ne Firewall und nen Printserver und kostet nur schlappe 185€

Splitter- (DSL)Modem- Router. In dieser Reihenfolge sind die Geräte bei mir angeschlossen.
Ich habe den SMC Barricade 7004BR. Der arbeitet seit 1/2 Jahr ohne Macken.

Wird natürlich nicht so billig, wenn du zum Router noch das DSL-Modem und den Splitter kaufen musst.

Bei ebay habe ich gesehen, dass die Leute Splitter+Modem so für ca. €50.- verkaufen.

Ich glaube einen Router mit integrierten Splliter gibt es nicht (oder kaum).
Wenn du das Moden selbst kaufen musst dann solltest du überlegen einen Router mit integrierten Moden zu nehme, könnte (glaube ich habe die Preise nicht im Kopf) billiger werden.
Ansonsten kann ich den SMC 7004BR nur entehlen(der kein integriertes Modem hat).

P.S gehört das hier nicht ins Internet Forum?

Wobei, ich hab mir grad die Preise angeschaut von den Routern, und werde nun wohl doch vorerst drauf verzichten, und einfach ein ADSL-Modem für ISDN für 4 Pc's holen.

Was bringt denn der Router ausser der Firewall, die ich ja auch auf beiden Pc's raufhaun kann, für Vorteile?

Ich hab im Moment grad ein bisschen den Durchblick verloren, deshalb nochmals ne kleine Frage;

angenommen ich verzichte auf den Router, kann ich dann immer nur von einem PC aus einwählen, obwohl es ein 4xUser Modem sein wird, oder kann ich mit beiden PC's einwählen wann ich will (sprich nur der, der letztendlich ins I-net will, muss laufen).

Mfg Markus

Gehört das nicht ins Internet Forum?
ADSL=Internet!
Router/Spliter...=Peripherie!

Also postet bitte das Forum nicht so arg ganz doll zu :D :rolleyes:

PS:Ich würde einen SkyDSL Anschluss nehmen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben