DSL Router - welcher ist gut und billig?

KPV

The Kristian with a K
Registriert
März 2001
Beiträge
1.081
Welcher DSL Router ist gut und billig und derzeit empfehlenswert?
Anforderung:
5 oder 8 Ports,Weboberfläche,Mini DHCP - das war es eigentlich schon :)
Könnte natürlich auch die Eumex ISDN gegen ne Eumex DSL austauschen - taugt die was?
Wenn es irgendwo preiswert ne Wireless alternative gibt, ruhig auch mal posten, thx...
Naja laut Telekom, sollte DSL in der 4. KW kommen ist aber nun die 7.te ;)

Achso, das Ding soll aber nicht so billig sein, das ich ständig in den Keller rennen muss um es zu resetten :D
 
SMC 7008BR, ich hab den kleinen Bruder mit 4 Ports und bin damit voll zufrieden.
Näheres gibts hier.
Es gab auch schon mal so einen Thread hier im Forum, die Suchfunktion fördert u.A. dies hier zu Tage.
Klick
 
D-Link Di-804



Hi KPV,

ich weiß jetzt nicht was für dich Billig ist.

Ich hab' den D-Link DI-804. Hat einen 4-Port Switch, Konfiguration
über den Browser, Reboot ohne Disconnect über das Http-Interface
einen DHCP Server und Port Mapping.

Kostete mich 147 €.

Bin damit sehr zufrieden.

Helli
 
@Stewi
Ja gesucht habe ich auch - aber danke für den Link, sind aber inzwischen jede Menge neue auf den Markt gekommmen...

Billig ist für mich ca €200...
 
http://www.drabo-com.de/
Linksys Router mit 4 Port Switch. Nicht mal 200€. Hab den auch schon über nen Jahr. Funzt einwandfrei. Auch Onlinegaming, ICQ, IRC, FTP etc.
 
ich finde den SMC 7008BR am besten und bin mit dem teil auch zufreiden;)
 
moin moin KP,

ich habe auf einen guten Freund gehört, mir den SMC 7004 BR gekauft, und bin damit sehr gut zufrieden. :daumen:
Der Preis ist TopFit und ausserdem kann man den Router noch als Printserver nutzen.
 
iuh da kostet die 8 Port Version ja gleich € 219 - aber die 3 Port Version gibbet ha schon für € 153, bei Mindfactory. Guter Preis denke ich - oder gibts denn irgendwo günstiger??
 
der neue von smc ist guuuuuuuuut :), nachfolger vom SMC 7004BR und heißt dann eben SMC 7004ABR, gibbet abba noch net so in deutschland, ich hab ihn bei ebay ersteigert :), *neu* für 200 € und dann eben porto noch nen paar euros :)
 
Der 7004ABR ist für den amerikanischen Mark only und wird hier in Deutschland von SMC auch nicht angeboten. Du brauchst einen speziellen Spannungswandler um das Teil hier zu betreiben.
Ausserdem hat er iirc keine neuen Features oder Verbesserungen gegenüber dem 7004BR. Wäre nett wenn du dazu etwas schreiben könntest.
 
Zurück
Oben