ADSL W-Lan Router - Problemlose VPN Einrichtung

ulmi_diem

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
622
Servus!
Ich bin auf der Suche nach einem leicht konfigurierbaren ADSL Router, bei dem ich vor allem ein VPN vollkommen ohne Probleme zum laufen bekomme. Habe momentan ein Gigaset SE515 DSL und bei dem geht das leider nur mit PPPOe Pass-Through. Wenn mir jemand einen Link zu nem Testbericht oder so hätte, wäre das sehr sehr toll ;)
 

chip273

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
877
Was genau suchst du denn ?
eine VPN möglichkeit über dein W-lan bis zum router(also router als VPN server), oder eine VPN möglichkeit über den router ins internet / auf einen server im internet ?

Fürs erstere gibt's z.B. von Netgear den DG834GB .
Fürs letztere benutze ich z.Zt. den Netgear WGR614 in der version v4. Damit klappt das eigentlich reibungslos.
 
Top