News ADSL2+ mit 16 MBit ab sofort bei 1&1

was mich daran ein wenig nervt, ist, dass so gut wie jeder webserver nur ne 100mbit/s anbindung hat ;)
es dauert nicht mehr lang, bis die server dermaßen am laggen sind nur weil vielleicht 10 mit solch einer mega-dsl-leitung am ziehen sind. das verhältnis vergrößert sich auf einer seite immer mehr hingegen steht die andere völlig.

Wie schön habt ihr es in Deutschland. Bei uns in der Schweiz ist zurzeit das "schnellste" DSL angebot bei 2400kbit/s. und das kostet dann auch noch über 55€. (Mit Flatrate und ohne ISDN).
Naja, die Filesharer wird's freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Das is alles gut und schön >>> wer es braucht ... Ich hab zwar nur ne 2000er Leitung mit 384kb up, bin aber zufrieden! Und solange die das Upload nich ma kräftig erhöhen z.B. bei 16Mbit sollten doch 8Mbit Upload drin sein oder ??? Wünsche allen ein Erfolgreiches 2006.

Salu,

kathiley schrieb:
es geht nicht immer darum ob ein server die vollen 16mbit anbieten kann es gibt auch wohngemeinschaften,familien,... die mit mehrern personen gleichzeitig online sind und wenn da mal 2 leute was downloaden, dann ist die bandbreite meistens schon erschöpfft, hier hat man dann noch nen puffer
und wie oft kommt das vor ? Einmal im Monat, zweimal im Monat, fünfmal im Monat ? Seid ihr alle Jäger und Sammler ? Wie darf man sich das denn vostellen ? Papa, Mama, Oma, Opa und drei Kinder hängen alle permanent am Netz und saugen rund um die Uhr was die Flat hergibt ? Zum piepen.
Ich lade auch ab und zu mal etwas herunter wie z.B. das Office-Update von ComputerBase. Aber doch nicht täglich ! Ich jedenfalls habe den PC doch nicht zum downloaden im Gebrauch sondern zu arbeiten.

Das Angebot ist mega günstig:

Wir haben früher, bevor 1und1 flat für 9,99€ hatte, 16,99€ für die 1000er Leitung und 30€ für die flat bezahlt.

Also hat die 1000er mit flat damals ca.46€!!!!! gekostet.

Diese Angebot kostet mt flatrate nur 40€!!!

Das sind immerhin 6€ weniger, für das 9 fache mehr an speed! (auf den Upload bezogen).

Ist schön ihr bruacht es nicht, ist mir doch egal, wir (unser Haushalt) braucht es. Sind halt Poweruser mit mehr als 100GB pro Monat.
Mit ner 16er Leitung schaden man auch keinen, aber die SUV fahrer schaden der Umwelt und nehmen zudem überdurchschnittlich mehr platz im Straßenverkehr ein. Außerdem will ich mit nem SUV nicht in einem Unfall verwickelt sein. Der macht aus einem Kleinwagen geschnezeltes.

*EDIT*
Und außerdem läßt sich durch das Internet auch ne Menge Geld sparen (auch legal*g*) , sprich E-Mail, günstig Einkaufen, Telefonieren, chatten, etc

Zum Beispiel mit guten Kumpels laber ich immer über Teamspeak, da brauch ich keine Telfonflate, das spart schon. Und das gleich gilt mit den Messenger Programmen wenn man da immer gleich ne SMS schreiben würde. Da wären man am Monatsände arm. Das Internet bringt die Menschen nunmal näher zusammen.
Oder Sachen die ich früher weggeschmissen habe verkaufe ich heute bei E-Bay.

UND DA WILL MAN DANN AUCH DAS ALLES VERNÜNFTIGT LÄUFT. Oder etwa nicht, da kann eine höhere Bandbreite nie schaden.

Zuletzt bearbeitet:
@58
das fusst darauf das man mit servern das "gute" geld macht. und server brauchen nunmal mehr upload. nen server anschluss kostet wesentlich mehr als dein dsl anschluss. und wenn sie jedem franz ne menge upload geben, kann franz auch mit seinem billigen dsl anschluss nen ordentlichen server aufmachen.

@46) Bei T-Mobile wirst du auch nie was bekommen :-D Machen doch nur mobil :-)

Aber mal im Ernst. Ich hab auch DSL2000 und mir reicht das völlig, auch wenn ich ab und an Image's etc. ziehe.
Mal sehen.... die DSL6000 reizen mich auch nicht wirklich, aber möglich wäre es... wer will sie haben?? :-D

JulesBärle schrieb:
und wie oft kommt das vor ? Einmal im Monat, zweimal im Monat, fünfmal im Monat ? Seid ihr alle Jäger und Sammler ? Wie darf man sich das denn vostellen ? Papa, Mama, Oma, Opa und drei Kinder hängen alle permanent am Netz und saugen rund um die Uhr was die Flat hergibt ? Zum piepen.

sag das ma ned so laut... bei uns hängen 4 PC's an einer 2000er-Leitung. Meine Mutter is Fotographin, mein Vadda IT-Kaufmann, mein Brudda zockt 18h am Tag WoW/GW und ich Battlefield 2. Meine Mutter down- und uploaded rießige Bildmengen, mein Vadda durchforstet das Internet auch 24/7, und dann noch Bandbreitenfresser wie BF2. Pf... danke. Dann noch das übliche wie EMail und das normale surfen, dann uploade ich ja auch des öfteren Files auf meinem Server.... also 16 MBit/s und auch Fastpath wäre sicherlich eine sehr brauchbare Angelegenheit für uns.

rollin schrieb:
@58
das fusst darauf das man mit servern das "gute" geld macht. und server brauchen nunmal mehr upload. nen server anschluss kostet wesentlich mehr als dein dsl anschluss. und wenn sie jedem franz ne menge upload geben, kann franz auch mit seinem billigen dsl anschluss nen ordentlichen server aufmachen.
Also das halte ich aber für ein bisschen übertrieben. Was hat denn ein durchschnittlicher Server heute als Anbindung? Selbst wenn Privatkunden 5 MBit Upload hätten, wär das ja wohl noch weit von einem Dienst entfernt, den man verkaufen könnte. Ganz zu schweigen von der Zwangstrennung.

Ich glaube eher, dass die sich ihren SDSL Markt nicht kaputtmachen wollen, weil die Anschlüsse mit entsprechendem Upload doch noch eine ganze Ecke kosten.

naja gut für euch wären 16MBit gut aber du musst überlegen, das es auch auf den upload ankommt... wenn der upload zu niedrieg ist bringt dir der grösse downstream auch nichts

ich hab @mom nur ne 1mbit flat und bin zufrieden.
Aber ne 16 mbit sind schon krass :D

Ich frag mich nur, was man mit ner 16 MBit-Leitung bei 1und1 soll.. Wenn man die nur ein paar Mal im Monat etwas großzügiger ausnutzt ist man doch schon ungeliebter Kunde, der so schnell wie möglich gehen soll und "aus wirtschaftlichen Gründen" keinerlei Upgrades etc. mehr bekommt :freak:

Mal schauen wann die T-Com was anbietet und es die passende Congsterflat dazu gibt :)

Mir bringt es nix. Ich bekomm hier ja noch netma DSL Light^^

ich fühle mich immer an die früheren Voraussagen errinnert, dass niemand mehr als ein paar KB Speicher brauche. Ich hab selbst 1000er DSL zusätzlich mit ner Flat seit einer Woche und reize sie nicht aus, aber es werden immer neue Services rauskommen, die eine solche Bandbreite brauchen. Und es ist ja erstmal so: Wenn ein neuer Service rauskommen soll, wird ZUERST die nötige Infrastruktur gebraucht und dann können neue Ideen erst verwirklicht werden.
Und 18 Euro mehr Grundgebühr als DSL 1000 ist nicht so die Welt, wenn irgendjemand hier ein Auto mit mehr als 150 PS oder 1500 kg fährt, da ist das schon das mehr an Sprit. Ich hab auch mal gedacht, dass ich meine alte 4 GB Festplatte nicht vollbring:D

ich glaube wenn wir alle den Thread in fünf Jahren nochmal lesen, werden wir ganz schön schmunzeln. ;)
P.S.: das DSL 1000-6000 gibt es ja trotzdem noch.

die Leitung kann gut zum betreiben einer WG mit 8 einwohner ... so hat jeder 2 mbit,,>
zum syrfen und cool >: aber wenn mal einer paar bilder verschickt dann was das ...
die leitung ist meiner meinung nach einfach nur unfair ,, man kann damit nur saugen hochladen geht damit (während des downloads) nur 386 Kbit/s oder noch langsammer...
ich zahle zwar 59€ für meine flat dafür bin ich stolzer besitzer einer qsc qdslhome 2560 Kbit/s anschlüsses. und won speed her kommt dieser adsl2 meiner qsc leitung einfach nicht hinterher,,, .
nein fazit .: nur für wgs , zum tv streams schauen und ansonten kann sie gestollen bleiben
Gruss
Gnispel

Christoph schrieb:
Ich kann die T-Com schon verstehen. Wozu Geld investieren, wenn ADSL2+ objektiv gesehen doch ziemlicher Unfug ist (niemand braucht 16 MBit) und T-Online wohl auch keine Services anbieten könnte, für die man zwingend ADSL2+ benötigt?
Allerdings wirbt ja grad T-Online mit Video on demand, da wäre das schon fein.

Aber auch ohne Video on demand würd ich mir das sofort holen :D

ich hoffe t-com macht das auch bald...dann fallen hoffentlcih auch wieder die preise fürs 3000er und 6000er :D vielleicht bekomm ich dann bald das 6000er zum selben preis wie mein 2000er^^

Klasse DSL 16000. Aber wer bekommt das schon?
Ich wäre ja schon mit DSL 1000 zufrieden mit einer stabilen Leitung. Bei mir sind nur 768 kbit möglich, aber die Leitung bricht etwa im 20 Minuten Takt zusammen und muss neu eingemessen werden. Wie soll man denn da Downloaden?

Ich fände es besser wenn man mal auch ländliche Gebiete erschießen würde und sich nicht den sinnlosen Speedkampf in den Ballungsräumen leistet.

Vielleicht kriegst du mit ADSL2+ auch mehr, weil dadurch ja die Reichweite erhöht wird - zwar nicht gleich um Welten, aber immerhin.

Zurück
Oben