Adware popups / adwcleaner ratlos

Ganjin

Ensign
filecrypt im Browser die Berechtigung für Benachrichtigungen wieder entziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ganjin
Prüf mal im Browser ob du der website Filecrypt.cc das Recht eingeräumt hast dir Benachrichtigungen zu schicken.
Und nicht wundern, wenn bei fragwürdigen Seiten fragwürdige Dinge passieren... :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ganjin
das ist ein screenshot von einem ramdo, popup.. Ohne mehr Infos: Windows neu aufsetzen

Welcher Antivirus?
Welche Browser mit welchen Plugins?
Hast du was von "filecrypt" installiert oder der Seite berechtigungen in einem deiner Browser gegeben?

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
@.one
Nicht unbedingt. Auf dem Desktop? Nie gesehen!

@Ganjin
Nutzt du einen Chrome Basierten Browser?
Unbenannt-001.PNG

Gruß Fred.

gaym0r schrieb:
Prüf mal im Browser ob du der website Filecrypt.cc das Recht eingeräumt hast dir Benachrichtigungen zu schicken.
Und nicht wundern, wenn bei fragwürdigen Seiten fragwürdige Dinge passieren... :-)

das könnte es gewesen sein! 🫡

FR3DI schrieb:
Nicht unbedingt. Auf dem Desktop? Nie gesehen!

Das hat mich auch gewundert. Ist firefox

Ganjin schrieb:
das könnte es gewesen sein!
Könnte?
Aber eine Benachrichtigung auf dem Desktop selbst, unwahrscheinlich. Wenn überhaupt nur mit Browser aus dem Store?

Anbei, was nicht in den Temporären Ordner gelangt, kann z.B. bei einem Neustart nicht für ärger sorgen. Ab in den RAM damit, der ist flüchtig.

Unbenannt-001.PNG

-incognito, von Start an.

Gruß Fred.

Warum sollte man auch etwas erwähnen, was man möchte? Auch Computerbase bietet diese Funktion an. Man muss zustimmen und bekommt dann genau an dieser Stelle die Benachrichtigung. Das ist nun echt nichts neues. Willkommen im Internet.

.one schrieb:
du hast nichts verstanden.
.one schrieb:
Auch Computerbase bietet diese Funktion an.
Und nutze diese und werde ich auf dem Desktop/ Benachrichtigungen & Aktionen behelligt? Eventuell bist du hier auf dem Holzweg.

Gruß Fred.
Ergänzung ()

Ich erwähne nebenbei den Beitrag von @gaym0r;
desktop.png

Folgendes Bild sagt auch genug aus. Dazu die Olle "Desktop" anstatt der neuen Benachrichtigung durch das Benachrichtigungscenter.

Man sollte die Unterschiede schon kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb's mit dir einfach auf. Manche Menschen wollen nicht verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
gaym0r schrieb:
Aufklären kann uns @Ganjin dann brauchen wir nicht diskutieren. :)

Bisher keine popups mehr!

Dr. McCoy schrieb:
Vorsichtiger sein mit dem Erlauben von Berechtigungen, Zugriffen, usw! Gerade über den Browser. Dieser ist quasi das Tor zum Web, und was man hierüber genehmigt, sollte man stets sorgsam abwägen, nie mal eben schnell was erlauben.

Ich kann mich nicht erinnern das ich das erlaubt habe muss wohl clever gemacht gewesen sein 😪

Ein Tipp Ganjin: nutze für all deine Browser uBlock Origin: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&quBlock+Origin wenn du es noch nicht hast und mache ausserdem regelmäßig sogenannte Systembackups/images deines Windows mit einem entsprechenden Backup Programm und als Ziel dafür nimmst du bitte eine externe USB Festplatte, niemals eine im PC verbaute Festplatte nehmen. Hast du noch kein Backup/Image Programm, dann diese Empfehlung: https://www.deskmodder.de/blog/2022...fessional-kostenlos-fuer-euch-bis-24-05-2023/

• Gefällt mir
Reaktionen: Kronos60
purzelbär schrieb:
Ein Tipp Ganjin: nutze für all deine Browser uBlock Origin

Das habe ich schon aber danke, hilft nur leider nichts gegen diese benachrichtigungen.

Habe jetzt alle zukünftigen anfragen zu benachrichtigungen blockiert da ich das feature eh nicht nutze

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Zurück
Oben