AdwCleaner

Geraltvriva

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
64
Hallo, also Ich benutzen manchmal den Adwcleaner um mein zeug zu säubern und bin auch zufrieden damit, nur ist mir jetzt aufgefallen das Ich sobald Ich in meinen Browser surfe (Chrome) und danach schließe und einen Scan mit dem Adwcleaner mache bekomme Ich jedes mal die selbe Einträge unter der Kategorie Chrome und zwar sind das "anisearch.de" "search.snapdo.com" "de.anisearch.com" und "trovi.search" also Ich weiß das ja so Suchmaschinen sind die sich ja statt der eingestellten dann einstellt aber das Problem hab Ich nicht, Ich bekomme halt jedes mal beim Adwcleaner die selben Einträge beim Scan nachdem Ich im Browser gesurft habe, und wollte halt jetzt wissen ob da mir wer weiterhelfen kann ob das etwas ist was Ich so nicht von Rechner bekomme oder einer eine Idee hab was Ich da gegen machen kann, wenn das überhaupt dann ein Problem ist was Ich ja auch nicht weis.
Freue Mich auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
 
wenn das nur mit adw-cleaner passiert, benutz es doch nicht mehr :D

überprüf doch mal dein system mit malwarebytes(FREE), scheinbar hast du diverse PUP installiert, die mit adwcleaner nicht gelöscht wird.
 
Wenn du die als Funde angezeigt bekommst, dann sind sie auch da - entweder WIEDER, weil du andauernd dieselben Fehler beim Installieren von Software machst oder NOCH, weil bei der letzten Bereinigung nicht alles entfernt wurde.

Wenn du AdwCleaner verwendest, sollten ALLE Browser-Prozesse (im Taskmanager prüfen) beendet sein und AdwCleaner sollte mit Adminrechten laufen.

Da viele Laien selbst dieses einfache Programm missverstehen: Der Löschen-Button ist derjenige, den man nach dem Suchlauf anklicken muss. Der Deinstallieren-Button löscht den AdwCleaner selbst.
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort, also Ich weis schon wie der Adwcleaner zu bedienen ist^^, das einzige was Ich nicht gemacht habe ist es mit Admin rechte zu starten was Ich jetzt mal getan habe, aber die Einträge kommen Trotzdem immer wieder, hab auch malwarebytes drüber laufen lassen und der findet gar nichts, also wenn das nur Verweise sind auf anime seiten dann ist das eh kein Problem, nur wie R4sh schrieb der snapdo.com ist vl ein Virus macht mir das dann schon noch sorgen, habt Ihr vielleicht noch eine Idee?
 
lass trotzdem die beiden programme aus meinem post # 3 in der reihenfolge laufen --> eset online scanner --> malwarebyte und sich dann wieder melden.

PS: Hast du auch versucht chrome neu zuinstallieren und dann nochmal nachgeschaut ?
 
Der Eset Online scanner ist das ein Anti viren Programm? weil das ja sonst mit meinen derzeitigen ein Problem wer, und Nein Chrome hab Ich noch nicht neu Installiert.
 
jaein, das ist nur ein scanner den du nicht installieren brauchst
 
Geraltvriva schrieb:
...aber die Einträge kommen Trotzdem immer wieder...

Es wäre nicht verkehrt, die beiden Logs vor und nach einer Löschaktion mal hier zu posten, damit man sich ansehen kann, was da wirklich ist. Vielleicht auch ein Screenshot mit Markierung vom AdwCleaner während des Einsatzes. Ich habe nämlich so einen leisen Verdacht, dass du das Problem anders wahrnimmst, als es sich darstellt.

Wenn auch andere Tools scheitern, könntest du vor extremeren Maßnahmen mal das Analyse-Tool FRST verwenden, um 1-2 Logs zu erhalten, die ich mir dann ansehen würde.
 
Du musst bei Adwcleaner auch Optonen aktivieren bevor du scannst und danach bereinigst:
Klicke auf Optionen und wähle nacheinander die folgenden Punkte aus:

„Tracing“ Schlüssel löschen
Winsock Einstellungen zurücksetzen
Proxy Einstellungen zurücksetzen
Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
Chrome Richtlinien zurücksetzen
Hilft das alles hier nichts, dann lade dir mal Junkware Removal Tool runter, beende den Echtzeitschutz deines AV's, lass keine andere Anwendung wie Browser usw laufen und führe JRT als Administrator aus. Achtung! JRT bereinigt selbtständig ohne zutun des Users die Funde die es findet.
 
Also hab jetzt Eset Online scanner und danach den malwarebytes drüber laufen lassen und beiden haben nichts gefunden, und wenn Ich direkt nach einer Löschaktion ohne das ich den browser öffne findet er keine Einträge, erst wenn Ich im Browser gesurft habe und dann einen Scan mache (beim adwcleaner jetzt), hier wer ein Screenshot von dem Log was er da findet und dann löscht.
Ich werd jetzt mal mein Chrome Browser neu Installieren und meld mich dann ob das was geholfen hat sonst bin Ich gern noch für mehr vorschläge offen, @Purzelbär das mit den Optionen hab Ich auch gemacht ohne erfolg.
 

Anhänge

  • Adwcleaner log.png
    Adwcleaner log.png
    14,3 KB · Aufrufe: 203
mach mal einen neuen benutzer für chrome... https://support.google.com/chrome/answer/142059?hl=de

wobei es mir schon komisch vorkommt, dass die tools nichts finden.. was für app und erweiterungen sind alles installiert? vielleicht werden dadurch deine such-seiten neu geschrieben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Hab jetzt Chrome neu Installiert und auch meine Verlauf und Cookies etc. gelöscht und jetzt kommt beim Scan nur noch der "trovi.search", und von den apps und Erweiterungen hab ich jetzt nichts spezielles Avast Online Security, BetterTTV, Google Cast, und so Google standart apps.
Jetzt ist noch die Frage weis wer was das "trovi.search" ist? oder ist das eh nur so ein Verweis auf ein Anime seite wie einer vorhin mal erwähnt hat?
 

Anhänge

  • Adwcleaner 2.png
    Adwcleaner 2.png
    57,5 KB · Aufrufe: 201
Geraltvriva schrieb:
Jetzt ist noch die Frage weis wer was das "trovi.search" ist?

Derselbe unerwünschte Adware-/Hijacking-Mist in Grün.

Wenn du wissen willst, was mit deinem System los ist, befolge meinen Vorschlag. Je weniger Infos du lieferst, desto weniger präzise kann man helfen. Immerhin weiß ich nun schon, dass da tatsächlich was gefunden wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nicht böse sein aber das mit dem FRST fühle Ich mich nicht so wohl dabei das zu benutzen, aber wie Ich den letzten Screenshot gemacht habe mit dem trovi.search (wo Ich auch in den Optionen das ausgewählt habe was purzelbär geschrieben hat) ist seither kein Eintrag mehr gefunden worden im adwcleaner, und Ich würde das so jetzt mal belassen und beobachte das ganze mal die nächsten Tage, vielleicht hat doch jetzt alles entfernt, und bedanke mich für die zahlreiche Hilfe, würde mich sonst eventuell nochmal melden.

mfg
 
Geraltvriva schrieb:
Update: Hab jetzt Chrome neu Installiert und auch meine Verlauf und Cookies etc. gelöscht und jetzt kommt beim Scan nur noch der "trovi.search", und von den apps und Erweiterungen hab ich jetzt nichts spezielles Avast Online Security, BetterTTV, Google Cast, und so Google standart apps.
Jetzt ist noch die Frage weis wer was das "trovi.search" ist? oder ist das eh nur so ein Verweis auf ein Anime seite wie einer vorhin mal erwähnt hat?
Du fragst was trovi.search ist? auf die Idee mit Google danach zu suchen bist du wohl noch nicht gekommen? hier: https://www.google.de/search?q=trovi.search&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=tOtJVuOAGoO7Pf29t-gK
 
ich würde mich mit der malware unwohl fühlen.. nicht mit dem malware-jäger
 
Geraltvriva schrieb:
Also nicht böse sein aber das mit dem FRST fühle Ich mich nicht so wohl dabei das zu benutzen

Warum? Mehr als dir Hilfe anzubieten, kann ich nicht tun. Wenn du dich mit einem System wohler fühlst, dass sich deiner Kontrolle entzieht, dann wünsche ich dir noch recht viel Spaß und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
 
Wenn er kein FRST Log erstellen will das sich IRON67 anschauen und im Fixes zur Bereinigung erstellen würde, dann kann man nichts dran machen. Schade das er IRON67's Angebot ausschlägt.
 
Zurück
Oben