AdwCleaner

purzelbär schrieb:
Schade das er IRON67's Angebot ausschlägt.
Ich kann das nachvollziehen, ich betrachte solche Daten als Privat und sie haben nichts im Inet zu suchen.

Also ich finde eure Reaktion schon hart, tut mir ja leid das Ich ein Programm das diverse Sachen ausliest das Ich nicht kenne und dann wem geben soll den Ich nicht mal kenne, mich dabei unwohl fühle, wenn Ihr das nicht versteht dann solls so sein, außerdem glaub Ich das es an meinen Browser verlauf und Cookies etc. gelegen hat da Ich die schon lange nicht mehr gelöscht habe und vielleicht waren da halt noch im Hintergrund Sachen die dann der Scan jedesmal erkannt hat wenn Ich den Browser geöffnet habe, fakt ist das Ich jetzt keine Einträge mehr bekomme wenn Ich den adwcleaner Scan mache, habe es schon paar mal jetzt probiert.

Hallo Leute. Sagt mal, kann dieser ADW cleaner auch ccc.files entsperren? Auf dem PC von meinem Bruder sind alle Dateien irgendwie gesperrt. Ich weiß nicht was er gemacht hat, aber seine PDF, JPG, WORD dateien werden als ccc.files angezeigt und er die nicht öffnen kann. Ich habe Paar Einweisungen gefunden http://soft2secure.com/knowledgebase/ccc-file aber alles ist auf Englisch. Ich verstehe gar nichts. Welches Programm kann alles entsperren ausser ADW cleaner? Sein CCleaner hilft auch nicht.

Geraltvriva schrieb:
Also ich finde eure Reaktion schon hart, tut mir ja leid das Ich ein Programm das diverse Sachen ausliest das Ich nicht kenne.

Auch andere vorgeschlagene Programme tun das. Und was die Weitergabe an Unbekannte angeht: Die Logs sind einfach einsehbare Textdateien und es sollte kein Problem für dich sein, Dinge wie deinen Namen, sofern er dort komplett auftaucht, durch etwas wie XXXX zu ersetzen.

Ein Mindestmaß an Eigeninitiative wird hier vorausgesetzt und ebenso ein Mindestmaß an Vertrauen gegenüber den Hilfewilligen. Wenn du uns (bzw. MIR) derart misstraust, ist das nicht nur beleidigend, sondern auch ziemlich kurzsichtig, da du dann niemandem vertrauen dürftest und also gar nicht erst um Hilfe bitten brauchst. Schließlich könnte ja jeder Rat unmittelbar zu einem Daten-GAU bei dir führen.

Blackbo schrieb:
Hallo Leute. Sagt mal, kann dieser ADW cleaner auch ccc.files entsperren? Auf dem PC von meinem Bruder sind alle Dateien irgendwie gesperrt.

Erstmal: Es ist unhöflich, sich an das Thema eines anderen dranzuhängen.

Dann: AdwCleaner beseitigt Adware-Manipulationen. Wer sich Ransomware einfängt, sollte ein sauberes Backup haben. Mit Adware hat das nichts mehr zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja Ich muss aber Trotzdem selber abschätzen ob mir diese Vorschläge auch Sicher vorkommen, bei den ersten Vorschläge war das kein Problem da Ich von den schon mal was gehört habe und kenne, nur das was du mir eben Vorschlägst kenne Ich nun mal nicht und es geht auch nicht darum das Ich dir jetzt misstraue sonder Ich einfach kein Risiko eingehe will wenn mir es danach scheint, auch wenn man Sachen Namen und der gleichen verdecken kann. Aber lassen wir es jetzt dabei und bedanke mich nochmal für die Hilfe.

Geraltvriva schrieb:
nur das was du mir eben Vorschlägst kenne Ich nun mal nicht

Google existiert. Wenn du alles, was du nicht "kennst", ablehnst und dich nicht informierst, wirst du es unnötig schwer haben, deine Probleme zu lösen. Auf diese Weise lernst du nicht dazu.

Blackbo schrieb:
Hallo Leute. Sagt mal, kann dieser ADW cleaner auch ccc.files entsperren? Auf dem PC von meinem Bruder sind alle Dateien irgendwie gesperrt. Ich weiß nicht was er gemacht hat, aber seine PDF, JPG, WORD dateien werden als ccc.files angezeigt und er die nicht öffnen kann. Ich habe Paar Einweisungen gefunden http://soft2secure.com/knowledgebase/ccc-file aber alles ist auf Englisch. Ich verstehe gar nichts. Welches Programm kann alles entsperren ausser ADW cleaner? Sein CCleaner hilft auch nicht.
Dein Bruder ist an Verschlüsselungs Ransom geraten und ich befürchte, je nachdem welche Variante eines Verschlüsselungs Ransoms da am Werk ist, sind die Dateien verloren, können nicht mehr entschlüsselt werden. Das System deines Bruders gehört neu aufgesetzt.

Zurück
Oben