Ähnliche Nutzungserfahrung wie Huawei

Obsession4k

Newbie
Hallo Leute!

Vorwort:
Mein Galaxy Z Flip 3 hat nach 6 Monaten Nutzung plötzlich den Geist aufgegeben und ich musste zwischenzeitlich auf mein altes Huawei Mate 20 pro zurück greifen. Mir ist dabei aufgefallen, dass ich persönlich das UI Design und die generelle Nutzungserfagrung um einiges angenehmer finde als wie bei Samsung.

Meine Frage ist jetzt also, welcher Smartphone Hersteller fühlt sich am ähnlichsten zu Huawei an? (ohne Google Dienste o/ä will ich mir meine Smartphone Nutzung nicht antun)

• Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Honor ! Ehemals Tochterfirma von Huawei nun komplett abgespaltet von Huawei aber praktisch identische Software und Hardware mit Google Diensten.

• Gefällt mir
Ja ich denke auch du solltest dir einmal Honor ansehen.
Wenn es dir um die Haptik und Wertigkeit angeht soll wohl auch das neue Motorola Edge 30 Ultra sehr nahe an die "legendären" Huawei Geräte wie Mate 20 Pro oder P30 Pro rankommen. Die Software ist allerdings sehr stark an Stock-Android angelehnt was sicher kein Nachteil ist.

Ach ja, die guten Huawei Mates. Als mein Sohn auf meinem alten Mate 10 pro unlängst die Spiderapp installiert hat, da brach nicht nur das Dislay, sondern auch mein Herz 🙃.

Ich würde mich den Vorrednern anschließen: Honor. Oder Oppo.

• Gefällt mir
Mein erstes war das P9 ...... ein damals echt geniales Gerät.
Das Mate 10 Pro war das erste abartige Gerät. Vor allem hat es alles was heutige Smartphones auch haben.
Der absolute Kracher dann das Mate 20 Pro...... schade das es die Geräte nicht mehr mit Google-Dienst gibt :-(

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81 und krennin
Mein Mate 20 Pro fungiert noch als Navi auf meiner KTM und mein Mate40 Pro ohne Google wird Ende des Jahres gegen einen Apple getauscht, seitdem Huawei aus dem Spiel gekickt wurde gibt es nichts spannendes mehr in der Androidwelt.

• Gefällt mir
Obsession4k schrieb:
UI-Design und die generelle Nutzungserfahrung um einiges angenehmer finde als wie bei Samsung.
Honor its tatsächlich am Nähesten. Aber das kann vieles sein, vom Farb-Konzept über die Gestaltung der Benachrichtigungen bis hin, dass Du keinen App-Drawer sondern alles auf der Startseite haben möchtest. Kannst Du an zwei bzw. drei konkreten Beispielen uns zeigen, was genau für Dich angenehmer ist?

Zurück
Oben