Ähnliche Software wie MCU 8051 Ide

vangola

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
48
Hi Leute,

da ich keinen passenderen Thread gefunden habe, schreibe ich mal hier mein Anliegen. Wie im Titel schon steht suche ich eine ähnliche Simulationssoftware des 8051 Mikrocontrollers wie die MCU 8051 Ide, die am besten frei verfügbar ist oder als (Informatik) Student kostenlos zu bekommen ist. Die MCU 8051 Ide hat mein Dozent für Systemnahes Programmieren in der Vorlesung benutzt, aber bei so vielen Fehlern wie er in der Vorlesung damit hat, kann er sie entweder nicht bedienen oder das Teil ist verbugt bis zum geht nicht mehr.
Die Software soll am besten eine integrierte Ide für Assembler und virtuelle Hardware wie Taster, LCD, Sieben Segment Anzeigen und LEDs besitzen.
Hab mir Proteus angeschaut, aber 5000€ möchte ich nicht auf den Tisch legen. Vor allem weil die Vorlesung eh nur einen Schein abwirft.
Wäre super, wenn jemand irgendwas in die Richtung kennt.

Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Zurück
Oben