Spotify ähnliche Software für Heimnetz gesucht

Christian98

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
219
Hallo, ich weiß nicht ob ich in der richtigen Section bin, aber nun zu meiner Frage, da mir der Aufbau von Spotify sehr gut gefällt, bin ich auf der Suche nach einem Programm, dass vom design her so ähnlich wie Spotify ist, nur das die Musik nicht von einem Anbieter kommt sondern vom USB Stick an meiner Fritz!Box. Kennt ihr da was ?
 
kommt drauf an, was dir an Spotify jetzt genau so gut gefällt.. aber im Prinzip wäre wohl plex was für dich. oder halt jeder andere dlna Server (zb serviio) und eine dlna kompatible app/Player auf dem Endgerät.
 
He4db4nger schrieb:
kommt drauf an, was dir an Spotify jetzt genau so gut gefällt.. aber im Prinzip wäre wohl plex was für dich. oder halt jeder andere dlna Server (zb serviio) und eine dlna kompatible app/Player auf dem Endgerät.

Mir gefällt die Suche und der Aufbau, also, der der Künstler.
 
Der Aufbau ist die eine Sache, aber die Suche bedarf ja vieler Meta Daten. Sprich Genre, Veröffentlichungszeitraum etc.. Wie willst du das mit deiner privaten USB mp3 Sammlung denn nur ansatzweise bieten?
 
ja, das ist schon cool bei Spotify und generell den Streaming diensten mit der suche bzw. "die, die X gehört haben haben auch Y,Z,C,F gut gefunden" aber das basiert ja auf dem hörverhalten von zig tausenden anderen usern (falls verfügbar, ansonsten dann auf den Metadaten, wie infected schon sagte), das kannst du im privaten nicht nachmachen.
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Der Aufbau ist die eine Sache, aber die Suche bedarf ja vieler Meta Daten. Sprich Genre, Veröffentlichungszeitraum etc.. Wie willst du das mit deiner privaten USB mp3 Sammlung denn nur ansatzweise bieten?

Es würde ja normal reichen Künstlername, Titel des Songs, Album
 
Christian98 schrieb:
Es würde ja normal reichen Künstlername, Titel des Songs, Album
Dann ist mir nicht bewusst was du magst.
Denn die Suche und Vorschläge wie es sie bei Spotify gibt, klappt eben njcht nur mit Titel und Interpret.
 
Zurück
Oben