Spotify ähnliche Software für Heimnetz gesucht

Christian98

Ensign
Dabei seit
März 2014
Beiträge
128
Hallo, ich weiß nicht ob ich in der richtigen Section bin, aber nun zu meiner Frage, da mir der Aufbau von Spotify sehr gut gefällt, bin ich auf der Suche nach einem Programm, dass vom design her so ähnlich wie Spotify ist, nur das die Musik nicht von einem Anbieter kommt sondern vom USB Stick an meiner Fritz!Box. Kennt ihr da was ?
 

He4db4nger

Captain
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
3.789
kommt drauf an, was dir an Spotify jetzt genau so gut gefällt.. aber im Prinzip wäre wohl plex was für dich. oder halt jeder andere dlna Server (zb serviio) und eine dlna kompatible app/Player auf dem Endgerät.
 

iNFECTED_pHILZ

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
3.010
Der Aufbau ist die eine Sache, aber die Suche bedarf ja vieler Meta Daten. Sprich Genre, Veröffentlichungszeitraum etc.. Wie willst du das mit deiner privaten USB mp3 Sammlung denn nur ansatzweise bieten?
 

He4db4nger

Captain
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
3.789
ja, das ist schon cool bei Spotify und generell den Streaming diensten mit der suche bzw. "die, die X gehört haben haben auch Y,Z,C,F gut gefunden" aber das basiert ja auf dem hörverhalten von zig tausenden anderen usern (falls verfügbar, ansonsten dann auf den Metadaten, wie infected schon sagte), das kannst du im privaten nicht nachmachen.
 

iNFECTED_pHILZ

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
3.010
Top