Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich suche für meinen LG OLED48CX9LB die letzte rootbare Version 04.60.65. Die gibt es bei LG nicht mehr zum Download. Sonst habe ich die auch noch nirgends gefunden.
Hat jemand eine Idee, wo man die älteren Versionen herbekommt?
Dann bleibt dir wohl nur bei LG direkt eine Kundenanfrage zu stellen.
Welche Version ist denn gerade auf dem TV?
Meist bekommst du eine ältere Firmware gar nicht auf die Geräte drauf.
LG wird wohl kaum eine verwundbare Firmware zur Verfügung stellen. Die wollen das Rooting ja unterbinden.
Ich möchte von der 04.50.90 auf die 04.60.65 upgraden. Das geht doch per USB-Stick. Woher soll der TV wissen, dass es eine neuere gibt, wenn ich das LAN-Kabel ziehe bzw die Upgrade-Server blockiere?
Echt jetzt?
Der TV kann doch vergleichen, was er jetzt hat und was Du versuchst ihm unterzujubeln und sagt dann einfach: "No way back". Dazu braucht es weder LAN noch Internet.
So etwas ist auch bei Mainboards durchaus üblich, dass es ab einer bestimmten Version nicht mehr zurück geht. Aber ich glaube nicht dass LG Dir hier eine ältere Version anbietet, selbst wenn es klappen könnte.
Was ist für Dich denn der Vorteil, wenn der LG "gerootet" ist? Kann er mehr oder was muss ich mir darunter vorstellen?
Echt jetzt?
Der TV kann doch vergleichen, was er jetzt hat und was Du versuchst ihm unterzujubeln und sagt dann einfach: "No way back". Dazu braucht es weder LAN noch Internet.
So etwas ist auch bei Mainboards durchaus üblich, dass es ab einer bestimmten Version nicht mehr zurück geht.
Was meinst du mit way back und zurück? 04.50.90 ist installiert und 04.60.65 soll installiert werden. Die zu installierende Software ist doch eindeutig neuer als die installierte? Oder was genau soll der TV da vergleichen?
prian schrieb:
Was ist für Dich denn der Vorteil, wenn der LG "gerootet" ist? Kann er mehr oder was muss ich mir darunter vorstellen?
Ich habe nicht nach Alternativen zum Root-Zugriff, sondern nach der Firmware-Version gefragt. Ich habe auch Buttons auf der Fernbedienung neu gemappt. Das wäre dann kaputt ohne Root.
Was meinst du mit way back und zurück? 04.50.90 ist installiert und 04.60.65 soll installiert werden. Die zu installierende Software ist doch eindeutig neuer als die installierte? Oder was genau soll der TV da vergleichen?
Sorry, da hatte ich mich verlesen. Du willst also eine neuere Version draufsetzen, aber die neuere ist nicht die neueste und somit nicht mehr verfügbar.
CoMo schrieb:
Ja, Homebrew https://www.webosbrew.org/. Ich nutze die Adfree Youtube und Twitch Apps und die CCC Streaming Apps.
Falls du was findest sag mal bescheid, bei meinem kann ich den Bildschirm nicht mehr deaktiveren, vor ein paar Updates ging das aber noch und es stört.