"Ältere Komponenten" zum PS4 - Twitch - Streaming

Stefan.M1990

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2014
Beiträge
285
Hallo CB-Community,

ich eröffne diesen Beitrag für einen Freund, der mich um meine Meinung gefragt hat.
Leider kann ich mit dem Thema "Streaming" nichts anfangen, weshalb ich nun nach euren Rat benötige. :)

Mein Freund spielt auf der PS4 und möchte nun auf Twitch sein gedaddel streamen. Hierzu benötigt er einen PC.
Nun hat er mich gefragt, ob dieses Unterfangen mit folgenden Komponenten möglich ist:

Mainboard: MSI Z87-G43
CPU: Intel Xeon E3-1231 v3
RAM: DDR3 - 16GB
Grafikkarte: Geforce GTX 1080 OC Golden Sample


Er würde diese Zusammenstellung für 400€ zur Verfügung gestellt bekommen.

1. Frage:
Sind die Komponenten an sich ausreichend für PS4 Streaming auf Twitch?

2. Frage:
Ist der Preis für diese Komponenten zu hoch? Falls ja, was sind diese Komponenten noch wert? (Zusammen)

3. Frage:
Gibt es Hardware-technisch noch etwas zu beachten, wovon ich nichts weiß :)

Ich bedanke mich jetzt schon im Voraus.

MFG
Stefan
 
Wenn dein Kumpel mit Rechner streamen möchte braucht er auch eine capturecard.
Die CPU ist dabei ausreichend, die GPU muss nicht so stark sein.

Sonst siehe Beitrag #2 ;)
 
PC Konfiguration sollte passen.
Capturecard wird beim streaming über den PC benötigt.
Streaming nur mit der PS4 geht natürlich auch. "Coole" Overlays usw für den Stream geht natürlich
nur über den PC.


MfG
 
ok alles klar. Dann gebe ich ihm das so weiter, dass er für einfaches Streaming nur die PS4 benötigt.
Wenn er sich dennoch für einen PC entscheidet, kann er für 400€ zuschlagen?

Mainboard: MSI Z87-G43
CPU: Intel Xeon E3-1231 v3
RAM: DDR3 - 16GB
Grafikkarte: Geforce GTX 1080 OC Golden Sample


Vielen Dank für eure Antworten :-)
 
Dann fehlt immer noch eine CaptureCard.

Das System selbst ist irgendwie nicht so toll. Würde da eher was neues kaufen.
 
Zurück
Oben