Ältere Nvidia oder neue ATI ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pat1983

Lt. Junior Grade
Ich hab mir einen PC zusammengestellt, siehe HIER.

Da die neuen Nvidia Karten nicht in der Preisklasse liegen werden, die ich ausgeben wollte, fragt sich jetzt, ob die 2 neuen ATI Karten eine Alternative zu der 8800GTS wären, die ich bisher wollte, oder sogar zu einer 8800GTX, die ich dann der GTS vorgezogen hätte, wenn sie im Preis fallen.

Ich wollte maximal 200 € für die Grafikkarte ausgeben, die HD 4870 wird wohl knapp drüber liegen und die HD 4850 wäre soll deutlich drunter liegen.

Was meint ihr, was ich machen soll, denn ich hab da leider keine große Ahnung davon?

Und passen die ATI Karten dann auch zu der restlichen Zusammenstellung?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!

MfG. Pat

Solange die karten nicht raus sind, kann dir das keiner sagen.
Warte entweder bis zum 18 bis du dich entscheidest oder kauf halt jetzt

Glaskugel wäre gut: keiner kann Dir mit Gewissheit heute sagen, ob sich die neuen ATI Karten nun lohnen. Nach Angaben von ATI liegt sie kanpp unterhalb des Niveaus einer 9800GX2 (https://pics.computerbase.de/2/1/8/2/0/3-1080.1754490668.jpg)

Was würdest Du ausgeben wollen? Mit ner GTS machste eigentlich nichts falsch.
Oder warte halt nen bisl, da der 9450 nur sehr schwer zu teureren Preisen erhältlich ist.

Hmm, momentan würde ich an Deiner Stelle zu einer ASUS 8800GTX greifen. Die Karte ist für knapp über 200 EUR inkl Versandkosten zu haben!

Ich fände es ziemlich dämlich jetzt die 8800 GTX für 200 euro zu kaufen. Die 3 Wochen kannst du wohl noch abwarten ?!? Zudem ist ATI recht bekannt, für gute Preis Leistung ;)

200 Euro würde ich ausgeben für eine GraKa.

Die neuen NV sind halt so teuer und die ATI sollen wie ich bisher gehört habe auch sehr gut werden...

Wenn die Preise der älteren Karten fallen, dann hätte ich evtl. zu der 8800GTX gegriffen, sofern diese dann mit ca. 200€ zu haben ist, anderer seits, wäre die große ATI die kommt, dann ja auch evtl. interessant und vll. ja sogar etwas besser...

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen!

dem kann ich nur zustimmen. für den preis total unsinnig.
zumal die neuen ati´s definitiv schneller sein werden und im gleichen preissegment liegen sollen.

warte noch die paar wochen ab und entscheide dann. sonst wirst du es sicher bereuen.

mfg

also ich denk du bist da etwas zu unüberlegt. Warte doch mal ab, bis Du sagst: Ja, JETZT will ich kaufen." Dann kannst Du die neuen Karten auch in Deine überlegung mit einbeziehen, der Rest hier ist doch alles hypothetisch ...

Warte doch biss die Karte erschienen ist, und erste Tests da sind, denn solche Glaskugelthreds sind äusserst sinnlos. :rolleyes:

ich stimme meinem vorredner zu, lass dir gesagt sein: Warte noch diese 3 ein halb wochen und du wirst sehen, ob sich die lohnen.
Es gibt aus eigener Erfahrung nix schlimmeres als dass du heute oder morgen deine 8800 GTS oder Ultra kaufst und dann in 3 wochen, also nach den 14 tagen rückgaberecht (selbst wenn es 28 Tage sind, bis die ATI's dann zu kaufen sind dauern es noch 4 wochen) und du merkst, dass du hättest im gegensatz zur 8800 GTS 30 Prozent mehr Leistung haben können und hättest kaum mehr bezahlen müssen.

Bitte im Zusammenstellungs-Thread besprechen. ;)
Künftig die Regeln beachten: 1 Thread/Thema, nicht 1 Thread/Aspekt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben