• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ältere Softwareversionen kaufen

Pulli

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach älteren Softwareversionen welche man noch kaufen kann.
Bestes Beispiel ist z.B. Photoshop.
Ich benötige nicht die teure aber bestimmt vom Preis gerechfertigte Photoshop CS3 Version sondern es würde auch die alte Version 7.0 tun.
Gibt es irgendwo ein Onlinegeschäft wo man so was noch kaufen kann.

Ciao Pulli

Benötige das aber mit originaler Rechnung und neuwertig!
Und ich muss auf Rechnung bestellen können!

Die Version 7.0 von Photoshop z.B. wurde 2001 released. Ich denke nicht, dass es da noch viele alte Lagerbestände gibt.
Google findet auch nichts vernünftiges.

versuche es mal auf dem Flohmarkt. Dort gibt es bestimmt noch jemand der alte Software verkauft.

Welche dann wieder ohne Rechnung ist. Dann kann er gleich bei ebay schauen.

Ist ja sowas wie ein digitaler Flohmarkt.;)

Also dieses Angebot ist fabrikneue Ware. Ist zwar auch über e-Bay, aber für $ 9.95 eher ein Schnäppchen. Der Verkäufer ist ein "Store", also sollte der Erhalt einer abzugsfähigen Rechnung kein Problem sein.

Edit: bitte vor dem Bestellen weiterlesen; füge das nicht ohne Grund bei ... :rolleyes::

Zuletzt bearbeitet:
Damit kann er aber schon mal lernen wie damit umzugehen ist.
Eine Empfehlung ist, kauf Dir einen Scanner, bei denen sind ältere Softwareprodukte enthalten und kosten dann nichts extra. Rechnung bekommst Du auch, musst nur suchen bei welchem PS beiliegt. Kannst aber mal in einem Computerladen gehen und nachschauen oder fragen, die sollten ihre verkauften Produkte besser kennen und wissen was beiliegt. Bei meinem Scanner (lang ist es her, aber der geht immer noch) war eine Corel Draw Version bei, mit der ich sogar berechtigt war upzudaten auf neuere Versionen, die dann als Update deutlich günstiger waren.

Hallo werkam,

nun meckere ich mal wegen Deiner Antwort:

Er möchte PS, keine Lern-CD.
Wenn Du ein Auto kaufen möchtest, dann gebe ich Dir auch keine Adresse vom ADAC-Fahrertraining. :D

versuch es mal bei pearl.de
die haben in der regel immer uralt-software auf lager.
falls es im online shop nicht verfügbar sein sollte einfach mal bei denen anrufen.
vielleicht können sie dir am telefon weiterhelfen.

alternativ könntest du auch bei softwareload.de nachsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott ! :blush: Da fehlt offenbar ein Smiley mit roten Backen.
Hab ich übersehen, peinlich peinlich .
Gut gemeint ist nicht immer gut genug.

Wie wäre es denn mit dem Opensource Gimp?
Der ist genauso mächtig wie der PS kostenlos und gibt es auf CB zum download.
Die haben nen deutsches Forum mit Tutorials und auch ne recht schnelle Antwortzeit wenn man da fragen hat.

Du kennst den Einsatzzweck nicht, daher ist die Gimpempfehlung zwar berechtigt, aber Gimp kann bei weitem Nicht alles, was PS kann, z.B. 16 Bit Farbtiefenunterstützung gewisser Dateiformate (wird dann auf 8 Bit runtergerechnet; ungünstig für Fotobearbeitungen, oder von Negativscans), wen er für Druckvorstufe arbeiten möchte, ist CMYK auch ganz günstig, kann Gimp ebenfalls noch nicht.

Vielleicht muss er auch mit anderen Sachen und Dateiformaten 100% kompatibel bleiben, oder mit Kundendaten.

Und die GUI von Gimp und deren Nutzung hat auch Einarbeitungsfaktor intus.

Da er schon nach Rechnung usw. fragt, dürfte es sich um einen gewerblichen Einsatz handeln...

Zurück
Oben