ältere Software lässt sich nicht installen

warum frgat man dann nicht die anderen Schüler oder Lehrer?
2016 ist ja nicht 1998

Oder frag den Support vom Hersteller.
Oder die Schule. Weil das Problem haben dann ja 100% der Schüler, die Windows 10 benutzen.

Terrier schrieb:
warum frgat man dann nicht die anderen Schüler oder Lehrer?
2016 ist ja nicht 1998

meine mitschüler haben ja das gleiche problem darum frag ich ja euch weil ich kann jetzt noch drauf reagieren nur gebrauchten laptop kann man nicht von der steuer absetzen nur nen neuen mit rechnung

Diese Meldung

instalation blockiert Version nicht mit Windows kompatibel

kommt eigentlich nur, wenn man ein DOS / 16 Bit Programm unter Windows 64 Bit installieren will. Und da spielt es auch keine Rolle, was für ein Windows es ist. XP, 7, 8 oder 10.

Es kann immer mal Software nicht unter eine bestimmten Windows Version laufen. Das sieht dann aber anders aus, in der Problemdarstellung.

Norton hast du auch drauf!

Natürlich kann es an einem Update liegen. Aber das muss dann der Hersteller regeln. Einen ollen Laptop kaufen ist die schlechteste Idee.
Fehlermeldung Screenshot wäre aber mal gut.

Systemanforderungen

Hinweise für eine erfolgreiche Installation und optimale Leistungsfähigkeit finden Sie unter den Systemanforderungen.

Windows 10 64 Bit

SOLIDWORKS 2016 umfasst Support für das Betriebssystem Windows 10 64 Bit für alle SOLIDWORKS Produkte.
Von SOLIDWORKS unterstützte Editionen von Windows 10:
  • Windows 10 Pro (nur 64 Bit)
  • Windows 10 Enterprise (nur 64 Bit)

Aber Windows 10 Pro hast Du auch genommen?

homerpower schrieb:
Wieso jetzt 3 PCs?
hab es natürlich mit nicht nur 1 nen pc gete
Terrier schrieb:
Norton hast du auch drauf!
nein da kommt ja ebenso die meldung

kaspersky läuft aber hab es nicht drauf nur windows + updates die er automatisch zieht und halt das programm was ich testen will sonst nichts hab es extra auf eine extra platte gemacht nur zum testen

homerpower schrieb:
Vielleicht ist einfach die Installationsdatei kaputt welches die Schule verteilt hat.

das hab ich ehrlich gesagt auch geglaubt nur mit win 7 bzw win 8.1 läuft es ja weiß nicht ob win 10 da was anderes macht ?

ich mach euch mal ein screen der meldung vll meinen wir auch einfach nur das falsche und reden deswegen aneinander vorbei

Auf die individuelle Antivirensoftware gehe ich mal nicht weiter ein. (läuft ohne drauf zu sein?!)
Zumal der Hersteller extra darauf hinweist das Virenschutzprogramme die Installation verhindern können.

Du hast sicher Win10 Pro? Nicht Home oder sowas?

Ansonsten mal den Hersteller anfragen?

Zurück
Oben