ältere Software lässt sich nicht installen

Wie ist das jetzt mit der Windows 10 Version ? es wird halt nur die Pro und Enterprise in 64 Bit unterstützt.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
new Account() schrieb:
Hast du Windows 10 Pro oder Windows 10 Home?
Home wird anscheinend auch nicht unterstützt:
Das geht hier eigentlich nur um den Support von SolidWorks, das heißt SolidWorks gibt hier keine Gewährleistung und bietet keine Hilfe. Installieren lassen sollte es sich trotzdem.

Edit: Wobei es ja trotzdem immer mal wieder Firmen gibt die hier den Anker werfen... interessiert ja sonst auch niemanden, Firmen haben ja in der Regel min. Windows Pro.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
also diese Meldung kommt bei den Programmen die es betrifft

nur halt das dann das jeweilige Programm drin steht in den fall Norton oder halt Solid Works etc

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 207
Dann installiere halt die aktuelle Version. Man installiere keine alte Antiviren Software. Das ergibt keinen Sinn. Die dated sich alle Nase lang ab.

Er hat die aktuelle Version von SolidWorks nicht. Bzw. sollte die 16er ja funktionieren….
Was kommen (bei Solidworks) für Infos, wenn du auf die Meldung draufklickst -> auch Screenshot).
Ändert sich die Meldung mit Kompatibiltätsmodi?

Und sicher, dass du alle Updates installiert hast?

Norton sollte man natürlich die neueste Version nehmen.
Aber du könntest für SolidWorks mal Smart Screen testweise ausschalten
Windows+S - App- & Browsersteuerung - Schutz deaktivieren

Der Screenshot kommt aber nicht von Solidworks sondern eindeutig von einer veralterten Norton Antivirenlösung.

new Account() schrieb:
Er hat die aktuelle Version von SolidWorks nicht. Bzw. sollte die 16er ja funktionieren….
Was kommen (bei Solidworks) für Infos, wenn du auf die Meldung draufklickst -> auch Screenshot).
Ändert sich die Meldung mit Kompatibiltätsmodi?

wenn ich auf die Meldung klicke kommt nur Links zum Hersteller aber hab ja den Key nicht für das neue nur für das alte und wir müssen das alte ja nutzen

einer aus der Klasse hat in der Whats app gruppe geschrieben das er es mit ner alten Windows 10 Version hinbekommen hat die build 14393 Version hier ausen Downloadbereich

nur wenn dann Windows die Updates drauf macht läuft es dann wieder nichtmehr

also aktuelles Windows Problem
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Der Screenshot kommt aber nicht von Solidworks sondern eindeutig von einer veralterten Norton Antivirenlösung.
hab ich ja auch gesagt ist ja nur für das bild gewesen -...

hab doch jetzt ne Lösung gefunden :)

Nein, ein Problem was SolidWorks hat! Microsoft ist nicht dafür verantwortlich, dass alle Programme auf der Welt laufen. Wie bitte sollen sie das auch testen? Jedes Programm auf der Welt kaufen und testen?!

Also SolidWorks soll sich was überlegen! Ist deren Problem.

Smily schrieb:
Nein, ein Problem was SolidWorks hat! Microsoft ist nicht dafür verantwortlich, dass alle Programme auf der Welt laufen. Wie bitte sollen sie das auch testen? Jedes Programm auf der Welt kaufen und testen?!

Also SolidWorks soll sich was überlegen! Ist deren Problem.

gut müssten wir nicht die alte version nutzen wäre das ja auch kein problem haste auch wieder recht

aber ich oersönlich fand da win 7 und 8 schon besser was alte programme anging

meine 3d maus ( recht altes teil ) läuft mit win 10 auch nicht aber die ist schon alt aber so spar ich mir geld für ne neue das auch wieder positiv

kannst du mir einfach nicht erzählen, das jeder Lehrer und Schüler in deiner Klasse nur Windows 7 nutzt.
Dann auch noch mit 8 bis 16 GB Ram und den anderen Anforderungen.
Wenn Ihr das Programm nutzen sollt, dann gibtes auch eine Menschen der das angeordnet hat und der Euch sagen soll wie Ihr das machen sollt.
Wenn ich mir so anhöre was bei dir alles nicht richtig funktioniert, dann glaube ich eher an ein kaputtes Windows.
Oder eure Hardware RAM usw. ist nicht geeignet.

-Legend-Storm- schrieb:
ja bis auf vm ( weil das dürfen wir nicht nutzen )
Sagt wer? Für die Übergangsweise, bis der Hersteller das gelöst hat, ist das doch eine akzeptable Lösung?
Morgen solltest du, oder die Schule, mal das Problem dem Support mitteilen. Eventuell haben die eine Lösung oder denken sich was aus.
Denn die Software läuft unter Windows 10, so verspricht der Hersteller. Und jetzt sollen sie sich darum kümmern, dass es wieder geht. Oder eine andere Lösung präsentieren.
Ergänzung ()

Und die Schule soll auch Stellung dazu nehmen! Sie haben die Software angeschafft, aber wenn Schüler sie nicht nutzen können, ist das auch deren Problem.
Liebe Schüler, bitte kauft euch einen neuen (alten) Laptop ist ganz sicher nicht die Lösung!

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
[QUOTE="Smily, post: 21745874, member: 22172"
Morgen solltest du, oder die Schule, mal das Problem dem Support mitteilen. Eventuell haben die eine Lösung oder denken sich was aus.
[/QUOTE]
ja werden wir auch geschlossen machen

dienstag ist schule ( abendschule 3-4 mal die Woche neben den Beruf Techniker Ausbildung ist ja was anderes als eine normale Berufsausbildung ) unser Lehrer ist ja mit in der WA Gruppe der meint halt bei ihn läuft das aber der nutzt halt nur Win 7
darum müssen wir das auch gemeinsam als Klasse vorbringen weil wenn 1 Schüler das macht bringt das ja nix
glaub nur nicht das die neue Version herbringen wenn ich die Pc´s vorort sehe mit Vista :rolleyes:

keine ahnung was die für hardware drin haben ist erst woche 2 und wir waren noch nicht an deren wir sollen ja eigenen geräte mitbringen nur nächste woche geht es mit sw los also muss ne schnelle lösung her und die haben wir ja jetzt darum danke nochmal an alle die geholfen haben :) gute nacht zusammen

Smily schrieb:
Sagt wer? Für die Übergangsweise, bis der Hersteller das gelöst hat, ist das doch eine akzeptable Lösung?

Dir ist schon bewusst das dieses Programm doch etwas CPU und GPU Leistung erfordert. Ist zwar in der Technikerschule ein Minimum aber ich denke es wird trotzdem relativ ruckelig werden.

Mir ist das bewusst, aber soll er sich deswegen lieber einen Laptop kaufen?!
Außerdem, die haben in der Schule Vista PCs ... die sind locker 10 Jahre alt und von wahnsinniger CPU und GPU Leistung würde ich dort nicht reden^^.

Und wie gesagt, erstmal sollen die ein funktionierendes Programm haben um überhaupt arbeiten zu können. Und dann muss das vorhandene Problem gelöst werden, dass man ohne solche Konstrukte und ohne alte Hardware die Ausbildung sinnvoll absolvieren kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben