• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ältere Spiele - Hits für ein Netbook!

Steel Saviour (Sidescrolling Shoot 'em up alter Schule; leider kostenpflichtig)
Dune 2000 (Vorgänger von C&C; Abandonware)
Hurrican (sehr gutes Turrican-Remake; Freeware)
Master of Orion 2 (altes, aber sehr schönes 4X Spiel, kostenpflichtig, bsp. bei gog.com zu haben)

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

GTA 1 und 2. Sind inzwischen kostenlos und Alltime-Classics

Wie könnt ihr Banausen nur Jagged Alliance 2 vergessen :D

Schon allein die Sprüche + wenn man 2 Söldner im Team hatte die sich nicht mochten =D

Warcraft 3 macht immer wieder Spaß und hat sehr geringe Anfroderungen.
Aber schreib doch mal wie viel Mhz du hast und welches Betriebssystem

Hat er doch.

win7 intel celeron 1.2 ghz und 2gb ram

Zudem würden noch einige Adventures laufen mit ScummVM.

"Return to Castle Wolfenstein" läuft optimal! Ebenso "No one lives forever" :cool_alt:

Ich spiels auf meinem Eee... nach ein bißchen Eingewöhnung sogar ohne Maus sehr gut spielbar.

Ich hab auch mal Earth 2150 drauf gehabt... das ist sowas wie C&C. Genauso wie die älteren C&C Episoden läuft Earth 2150 sehr gut.

Und natürlich die ganzen LucasArts / Lucasfilm Adventures :)

Es läuft ne ganze Menge auf den kleinen Netbooks, ich war echt überrascht.

Tatsächlich?
Ich hätte gedacht das ein Intel GMA 3150 damit überfordert sei:eek:

Macht es eigentlich einen Unterschied ob man Win7 oder Xp drauf hat in Sachen Perfomance bei Spielen auf Netbooks ?

Zum eigentlichen Thema, ich habe Diablo 2 installiert und läuft sehr gut.

Stronghold, Die Siedler, C&C Generals ;)

@ -=|Vegeto|=-
Ich denke nicht.

Wenn RtCW läuft, läuft auch garantiert Morrowind. Jedenfalls würde das als erstes bei mir auf dem Netbook landen.

Chippo schrieb:
Tatsächlich?
Ich hätte gedacht das ein Intel GMA 3150 damit überfordert sei:eek:

Ok, mein Eee hat nen GMA 950... Ob da jetzt riesen Unterschiede zum GMA 3150 existieren, weiß ich nicht. Auf jeden Fall läuft z.B. RTCW oder NOLF absolut ruckelfrei :)
Ich habe übrigens XP Home und 2GB RAM im Netbook. Aber auch mit 1GB RAM sollten die Spiele laufen.
Ich habs sogar mal geschafft, Doom 3 auf dem Eee zu installieren. Hier hört der Spaß allerdings auf, denn selbst in niedrigster Auflösung und Grafikeinstellungen ists mehr eine Dia-Show :D
Deus Ex hab ich übrigens auch, gar kein Problem. Sogar Vice City läuft akzeptabel :)

Zurück
Oben