• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ältere Ubisoft-Spiele: Online-Dienste von Anno 2070 und 14 weiteren Titeln enden

kado001 schrieb:
Ich habe "The Division 2" nicht bis zum Ende gespielt. Das war mein letzter Titel von Ubisoft....und da wird auch keiner mehr kommen. Goodbye Ubi, alles deinstalliert!
Und der Zusammenhang zum Artikel ist jetzt genau welcher? Wo steht da etwas von The Division 2?
 
darthbermel schrieb:
Wenn man über Steam verkauft, hosted Valve auch die Server? Kann ich mir nicht vorstellen.
Die Downloadserver bei Steam sollten natürlich bei Steam gehostet und nicht bei Ubisoft sein. Immerhin kassiert Steam 30%. Es geht um Singelplayer-DLCs, mehr nicht. Deswegen meine Frage. Ubisoft wird ja selbst die Singelplayer DLCs vom Server nehmen, und das ist doch das Problem. Wenn diese bei Steam auf Wunsch von Ubisoft ebenfalls entfernt werden, wäre das mehr als beschissen.
Wenn Multiplayer nicht mehr gehostet wird, kann man sich natürlich auch die Multiplayer-DLCs sich sparen.

Noch schlimmer ist es, wenn es Ubisoft wieder so verkackt, wie die es mit Might & Magic geschafft hatten, wo das Spiel bei einigen gar nicht mehr ging.
Quelle: Ubisoft sperrt Inhalt, für den Spieler bezahlt haben – Verkauft ihn weiter auf Steam
 
Zurück
Oben