Älterer Laptop - welches Windows

NeUs

Ensign
Hallo,

Ich will den Laptop meine Mutter neu aufsetzten, da er zugemüllt ist. Momentan hat er Windows Vista.
Grobe Hardware:
- Intel Core 2 Duo P8400
- 4 GB DDR 2
- dedizierte Grafik

Ich würde da jetzt Windows 7 drauf spielen, da ich noch eine Version habe.

Nun überlege ich aber eventuell Windows 8.1 zu nehmen (mir gefällt die eine gleichzeitige Video/Foto wiedergäbe hier gut)
Sollte doch auf dem Laptop ohne Probleme laufen oder?

Es müsste des weiteren doch auch möglich sein eine SSD nachzurüsten oder? Also von den Steckverbindungen her. Oder sollte ich da lieber nochmal nach den genauen Spezifikationen gucken?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Windows 8.1 läuft auf dem P8400. Hab selber ein C2D Notebook im Haushalt mit Windows 8.1 und funktioniert problemlos.

Natürlich solltest Du nochmal genau in die Spezifikationen gucken.

Generell solltest Du aber die Möglichkeit kennen, wie man einen Rechner auf Kompatibilität prüft. Da hilft Google wesentlich schneller, als ein Thread.

Naja Spezifikationen im Internet sind so eine Sache. Im realen läuft es ja meist dann doch anders. Deshalb die Frage.

Ok dann bringe ich nochmal die richtigen Spezifikationen in Erfahrung.

8.1; ob 32 oder 64 bit müsstest du noch selber entscheiden. ssd, wie schon erwähnt, gibt der kiste noch mal mehr wums, falls sata.

Na kommt Jungs, auf meinem ThinkPad R60, DC 1,8GHZ, 3GB, 320GB HDD,
AGN, FlexView (1600x1200) läuft Win7 sehr sehr gut!

Da wird auch 8 mind. genau so gut drauf laufen.
Am meisten macht es sich an die Reaktionszeiten der HDD bemerkbar ;)

Ganz klar, Windows 7 oder 8.1 und natürlich eine SSD. Dann ist das Gerät wieder wie neu. Ich habe am WE beim 4 Jahre alten Acer Aspire von meiner Mutter gerade ne Samsung Evo 250GB verbaut (alte HDD gespiegelt), das Gerät ist nun extrem schnell und nicht wieder zu erkennen. Erstaunlicherweise bleibt nun sogar der Lüfter im Officebetrieb aus, was mit der alten 120GB HDD nicht der Fall war :) Das Gerät hat übrigens auch einen P8400, 4GB Ram (DDR3) und eine dedizierte Grafikkarte (HD3470M).

Zurück
Oben