älteres AMD SYS.für 200€ O.K ?

mjasche

Lt. Junior Grade
ASRock 890 GX Extreme3
AMD Phenom II X3 720 Black Edition
ATI/AMD Radeon HD 5770
Kingston Hyper X 4GB Memory Kit DDR3/1333
NT mit 500Watt habe ich noch.für 200€ so kaufen oder zu teuer ?
und passen die Komponenten so überhaupt zusammen oder bremst da irgendetwas aus ?

Neu oder gebraucht?

Gehe mal stark davon aus das es gebraucht ist ;) - Für diesen Preis kannst du nicht meckern.

Allerdings wäre es schön zu wissen was dein Anwendungsgebiet ist und was für Spiele du auf dem System wiedergeben möchtest? BF3? etc

@ Madman1209
Dies hier hat nur indirekt etwas mit Wertschätzung zu tun.

Komponenten passen zusammen, sind aber nicht mehr auf der Höhe der Zeit, wenn du den für Gaming nehmen willst.
Preislich wenn ein vernünftiges case dabei ist akzeptabel, ansonsten zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Killerphil51

wieso? Er will wissen, ob 200 Euro ok sind oder zu viel. Wenn er sich den Wert schätzen lässt weiß er das. Wo das nichts mit Wertschätzung zu tun hat frage ich mich...

für 200€ so kaufen oder zu teuer ?

Wenn das keine Frage nach dem Wert des Systems ist dann ist hier etwas schief gelaufen...

VG,
Mad

Find das System etwas teuer wenn es gebraucht ist.

Habe letzte Woche noch im Markplatz mein altes System X4 955, 790er Mainboard, 8GB Ram für 110€ verkauft.
Dann noch für 90€ eine gebrauchte Grafikkarte und man hat ein deutlich besseres System.

Madman1209 Danke für den hinweis ! Killerphil51 ja COD2 bis MW3.Fifa12 und im Herbst Fifa13.

nööö...zu teuer, für 250-300 euro kaufst du alles neu und deutlich besser, auf jeden fall, lohnt es sich die neuen piledriver amds abzuwarten... ram ist zu wenig...mind 8gb sind pflicht...
und eine neue GK der neuesten generation gibt es für 100 euro...klar, du zahlst mehr, hast aber alles neu und mit garantie...und nicht wer weiss übertaktet...oder sonst wie...finger weg von gebrauchten hardware...

Also der Kauf sollte nicht für mich sondern für einen Bekannten sein.Das NT bekommt er von mir geschenkt.Er selber geht noch zur Schule.Werde mal versuchen den Preis auf 150-180€ zudrücken.Hoffe der Verkäufer lest sich darauf ein.Gehäuse ist ein passendes vorhanden.Monitor nun ja der reicht für ihn.Haupsache er kann Zocken.
Ergänzung ()

lässt

Also wenn gar kein Gehäuse dabei ist, dann ist es definitv viel zu teuer!
maximal 150€ wert.

mjasche schrieb:
Ergänzung ()

lässt
WIllkommen im Forum. Hier gibts übrigens nen Edit Button.
Dann rätselt nicht jeder erst was du uns damit sagen willst.

taxishop schrieb:
nööö...zu teuer, für 250-300 euro kaufst du alles neu und deutlich besser,

Ja Beispiel Config für 250€ die deutlich besser ist bitte!
taxishop schrieb:
auf jeden fall, lohnt es sich die neuen piledriver amds abzuwarten...

Und diese Info hast du aus deiner Glaskugel? Dann erzähl doch mal, bis jetzt gibts noch nicht mal nen Release date.
taxishop schrieb:
ram ist zu wenig...mind 8gb sind pflicht
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/welchen-ram-fuer-intel-ivy-bridge-test.1759/seite-3

Ja ist klar 4GB DDR3 1333 ist auch ganze 0% langsamer als 8GB DDR3 1600... da lohnt das Geld
taxishop schrieb:
und eine neue GK der neuesten generation gibt es für 100 euro...klar, du zahlst mehr...finger weg von gebrauchten hardware...

Du hast dir die Frage selbst beantwortet. Du zahlst mehr, wenn die Hardware läuft halten Sachen wie GPU/RAM/CPU heutzutage weit über die Zeit, als was sie noch irgendwie sinnvoll nutzbar sind. Insgesamt total Sinn freier Betrag.

Zurück
Oben