Älteres Android Handy als MP3 Player gesucht.

Rolando

Lieutenant
Hallo
Nachdem mein Huawei P20 Smart sehr träge geworden ist, suche ich ein Nachfolgehandy, dass als MP3 Player dienen soll.
Hat da jemand eine Empfehlung?
Einen reinen MP3 Player möchte ich nicht, da ich ab und zu mal im Browser was nachschauen will.
Das Handy wird ohne SIM und zu 90% im WLan betrieben und wenn nötig, dient mein normales Handy als Hotspot.
Preis so bis ca. 80€

Geht es nur um die Musikwiedergabe oder muss ein Mobiltelefon sein?
Wäre ein MP3-Player, ja die gibt es immer noch, in dieser Preisregion eine Alternative?

Oh sorry. War aber eben so aufgebracht, weil ich mein Vorhaben jetzt seit gestern an einem günstigen iPhone XS durchführen wollte…😡

Pixel 4a (5G) evtl?
Mit LineageOS sogar noch mit fast aktuellem Android nutzbar.

BTW, wo ist der Leserartikel?

Darkling71 schrieb:
Geht es nur um die Musikwiedergabe oder muss ein Mobiltelefon sein?
Wäre ein MP3-Player, ja die gibt es immer noch, in dieser Preisregion eine Alternative?
Wie ich im Post schon schrieb, möchte ich keinen MP3 Player, da ich ab und zu auch mal auf einen Browser zurückgreifen möchte.

Ich nutze ein Samsung S10. Das hat sogar noch UKW Radio und einen Klinkenanschluss. Updates gibt´s aber keine mehr.

kartoffelpü schrieb:
Pixel 4a (5G) evtl?
Mit LineageOS sogar noch mit fast aktuellem Android nutzbar.

BTW, wo ist der Leserartikel?
Wenn ich da tatsächlich eine Speicherkarte stecken kann und von den Ordner dort direkt abspielen kann…!?!
S10 ist ja in etwa das Alter wie mein P20 und vermutlich dann auch ähnlich träge… Oder?

Ach ja, hab nicht gefunden, wo ich das mit dem Leseartikel umstellen kann.

CaptainPicard schrieb:
Dude, das ist kein Leserartikel. Bei 693 Beiträgen solltest du das wissen.
Dude, nach nun über 2000 Beiträgen solltest du wissen, dass die Moderation das von alleine in Ordnung bringt, ohne dass da irgenein Userkommentar von Nöten wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Habe hier noch ein Note 8 von Samsung mit Android 9 herumliegen, alle Funktionen ok, mit neuem Akku und Cover, wegen defekten Rückdeckel. Für Dual SIM und Mikro SD, wenn Interesse, dann PN an mich

cartridge_case schrieb:
Und wieso kann das keine Dateien abspielen?!
Zu wenig Speicher. Außerdem ist das ein iPhone 13 und mit Apple und Musik habe ich mich früher schon rum geärgert. Und nun war ich der Meinung, das geht mittlerweile besser… Bei weitem nicht. Zumindest nicht für mein Vorhaben.

Mit dem iPhone bin ich ja zufrieden. Vom 4 über 6 über X bis zum 13. Außer das mit der Musik. Und da muss ich einfach sagen, für die, die mit Playlisten arbeiten bestimmt OK. Ich möchte aber lieber wie gewohnt mit Ordnen arbeiten.

Rolando schrieb:
Preis so bis ca. 80€

Warum kein nagelneues Samsung A16 für 130€ ? Mit 128 GB, neuem Akku, Gewährleistung und 5 Jahren Sicherheitsupdates.

Für das bisschen Ersparnis würde ich mich nicht mit Gebrauchtkrempel abgeben.

Mal anders gefragt: ist das P20 smart so schlecht mit Prozessor und Ram ausgestattet oder hat es einfach nur ne Macke.
Egal welche Aktion ich starte, App öffnen dauert immer „eeewig“ bis sich was tut.
Wenn die Musik läuft ists OK…
Ergänzung ()

MSSaar schrieb:
Oh… ich glaube das schau ich mir mal an.

Zurück
Oben