Älteres Board K7N2 Delta-IL: Bios/Treiber?

Ako

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
397
Ich finde nichts zu dem Board. Hast du mal MSI Live update ausprobiert?
Vielleicht kommst du darüber ja noch an etwas ran, was es auf den Webseiten nicht gibt.
 
Das System ist noch nicht zusammengebaut, werde es dann aber versuchen, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben probiere mal MSI Live update ! Der zeigt dir garantiert das richtige BIOS Update an ...
Ergänzung ()

Edit: Nur aus Interesse ! -> Bist wohl auf dem Retro Trip ? Was verbaust du an Hardware (CPU, Graka, wieviel RAM, Soundkarte...?)

Schönen Feiertag.
Ergänzung ()

Edit*: Welches Betriebssystem machste drauf ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, werd mal gucken.

@Hexxxer76
Jo :D

Kingston ValueRAM DIMM Kit 2x1GB, KVR400X64C3AK2/2G
AMD Athlon XP 3200+ (AC Copper Silent 2)
ATI Radeon 9800 Pro 256MB
Seagate DiamondMax10 6L160P0 160GB
oder Seagate Barracuda 7200.10 160GB, ST3160815A
Windows XP Prof.

Alles Neuware von 2003-2005 :)

Gehäuse, Netzteil, DVD Laufwerk und Soundkarte (ist aber doch auch im nForce?) weiß ich noch nicht genau. Netzteil vllt dieses.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch cool ! ;) Da haste ja fast das selbe System wie ich ! ;) Die ATI Radeon 9800 Pro u. die CPU AMD Athlon XP 3200+ war damals High-End !
Ergänzung ()

Ako schrieb:
Gehäuse, Netzteil, DVD Laufwerk und Soundkarte (ist aber doch auch im nForce?) weiß ich noch nicht genau. Netzteil vllt dieses.

Ahaaa ...ja ok.
 
Das System steht nun, doch leider gibt es einige Probleme:

MSI Live Update zeigt keine neueren Bios an, auch keine Treiber, nur so paar Utilities (Ein neues Bios gibt es aber, aktuell ist 5.3, es gibt aber mindestens 5.4 (W6729NMS.540)).

Weiters ist das System mit 200 FSB nicht Primestabil. Mit 190 momentan schon. Woran könnte das liegen?

Und bei 3D Anwendungen gibts nen plötzlichen Neustart.

Dieses Netzteil verwende ich zum Testen: AC Fusion 550R, das sollte doch locker reichen.
Überhitzen tut scheinbar auch nichts.

:confused_alt:
Ergänzung ()

Hmpf, das ist ein OEM Board :-/
Naja, ich versuch mein Glück jetzt mal mit dem KT6V-LSR, das hab ich noch neu bekommen. Anderen RAM (2x512 Corsair anstatt 2x1GB Kingston) werd ich auch noch versuchen und ein hoffentlich hochwertigeres Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt den Barton 3200+ mit FSB 166 und mit FSB 200. Den 166er wirst Du nicht zwangsläufig auf FSB 200 betreiben können. Und wenn es der 166er ist, warum ihn dann auf FSB 200 laufen lassen? Bei so einer Retro Kiste ist das OC ja eher unwichtig.
 
Zurück
Oben