Ändern der Aktualisierungtate in Win10 und kein Sound mehr ?

Jou2019

Lt. Junior Grade
Hey zusammen
Wenn ich meine Auflösung änder von 3840*2160 @120 hz runter gehe auf 3840*2160 @60 hz geht mein Sound weg ? Why ? Tv ist über HDMI angeschlossen ….

Weil ich HDR Aktivieren will und Hdm1 2.0 habe
Es hat sonst immer geklappt
Was kann ich machen ? Treiber und Chipset alles aktuell ?!
Bitte um Hilfe

Also das ist ein neues Phänomen?
Es lief schon mal alles problemlos mit 4k60 und HDR und Ton?

Ja natürlich
Hä ?
Ergänzung ()

Und es geht auch nicht wenn ich HDR Deaktiviert habe .

Dumme Annahme: der Grafiktreiber gibt an «seine» Audioabteilung durch, dass etwas geändert wurde und prompt klemmt die sich als Soundgerät ›dazwischen‹.
CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: Jou2019
Danke für die Antwort !
Was kann ich jetzt am besten versuchen? Eig hat alles geklappt bis hierher :(

Checke ob sich tatsächlich HDMI als Standard-Soundgerät eingenistet hat.
Wenn ja taugt der Grafiktreiber nichts oder es gibt eine blöden Schalter den man finden muss.

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: Jou2019
Was soll ich ändern? Über Kopfhörer geht alles,nur wenn ich 4k@60 hz geht kein Sound
Ergänzung ()

Untere Teil

Anhänge

• Screenshot (10).png
    Screenshot (10).png
    801,2 KB · Aufrufe: 107
  • Screenshot (11).png
    Screenshot (11).png
    2,7 MB · Aufrufe: 116
Was geht da über Kopfhörer - Alles, Nichts? Und woran hängt der Kopfhörer - Klinke, an der Hauptplatine?

Ums noch mal anzufordern: welches ist je nach Lage das Standard-Soundgerät (an dem offenbar diese Kopfhörer hängen)?

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Was geht da über Kopfhörer - Alles, Nichts? Und woran hängt der Kopfhörer - Klinke, an der Hauptplatine?

Ums noch mal anzufordern: welches ist je nach Lage das Standard-Soundgerät (an dem offenbar diese Kopfhörer hängen)?
Also meine Kopfhörer sind an das Mainboard angeschlossen über Klinke ,und mein Tv ist über HDMI an der Grafikkarte angeschlossen
Ergänzung ()

Und über Kopfhörer klappt alles ,das einzige was nicht klappt ist bei 4k@60hz über den Tv .
4k@120 hz funktioniert ….

Kann mir keiner Helfen? 😧

Jou2019 schrieb:
das einzige was nicht klappt ist bei 4k@60hz über den Tv .
4k@120 hz funktioniert ….
Also doch Ton?

Dir zu helfen ist nicht leicht wenn du einfach keine greifbaren Informationen lieferst.
HDMI ≡ Bildausgang und Audiogerät. Wenn ein Umschalten betreffend HDMI auch das Audiogerät zum Standard-Audiogerät machen hört man - nichts. Wird also das Standard-Audiogerät geändert oder nicht?

CN8

Zurück
Oben