• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Ändert eure Passwörter!

SLIPY050491

Lieutenant
Auch wenn noch kein offizielles Statement von EA dazu vorliegt bin ich mir ziemlich sicher dass EA bzw Origin gehackt wurde. Gestern wurde mein Konto gehackt und das Passwort geändert. Bei einer bekannten taucht nun eine russische Sicherheitsfrage auf, welche sie nie eingerichtet hat. Auf Reddit häufen sich auch die Meldungen zu von russen gehackten Accounts. Ich bezweifle dass das alles Zufall ist ;)

Grüße und schönes Wochenende
Julian

Gabs bei mir auch kurz vor Weihnachten. Viel Spaß mit dem Service... War eine Katastrophe

Dazu müsste ich erst mal die Antwort auf meine "geheime Frage" kennen. :D Kann nicht mal mehr nen Authenticator hinzufügen... :freaky:

SLIPY050491 schrieb:
Gestern wurde mein Konto gehackt und das Passwort geändert.
Und zu 99% hattest du keine 2-Faktor-Anmeldung.

Mag sein dass ich diese bei Origin nicht aktiviert hatte... Sicherheitsfrage hatte ich eigentlich.... :(

wahrscheinlicher als ein Origin hack ist hier wohl eher die, mal wieder, tatsache das Menschen schwache Kennwörter einsetzen und diese mal wieder geknackt wurden...

Das mag ich zu bezweifeln mein Freund.... Btw mein Passwort hatte 14 Stellen Groß und Kleinschreibung und Zahlen... Das ist das erste mal seit über 10 Jahren bei mir. Und Origin ist in der Vergangenheit nicht durch besonders viel Sicherheit aufgefallen :)

Zuletzt bearbeitet:
Origin-Konten werden schon X Jahre ständig übernommen, weil man da via Fifa gut Geld verdienen kann.

Daher sollte man halt auch was für die Sicherheit tun und 2-Faktor-Anmeldung verwenden. Da ist die Sicherheitsfrage völlig belanglos.

Das mit der Sicherheitsfrage auf russisch habe ich auch fällt mir gerade auf :D
Komme aber noch normal rein mit meinem PW. Ist nur doof, dass ich das jetzt weder ändern kann, noch 2 Faktor Authentifizierung aktivieren. Habe allerdings eh nur Mist da aufm Konto.

Ein Freund von mir wurde auch "gehackt". Der Account wurde auch von einer ost-europäischen Person übernommen. Mittlerweile hat er ihn aber wieder.
Ich habe heute hingegen eine Mail bekommen, dass mein Rockstar Social Club Passwort geändert wurde... und nein, ich war es nicht. Alles sehr seltsam zur Zeit.

Wobei sich mir in meinem Fall nicht erschliesst warum jemand den Account übernimmt, die Sicherheitsfrage ändert und das Passwort identisch lässt. Habe gestern mit dem Support telefoniert und alles geändert. Mir war es aber auch nur bedingt wichtig. Es liegt eh nur Schrott darin. Glaub ein einziges gekauftes Spiel. Der Rest sind irgendwelche Betas oder kostenlose Angebote.

Ja das verstehe ich auch nicht so ganz...

Was ist eigentlich, wenn man seine Sicherheitsfrage vergisst?
Muss man da mit EA telefonieren?

Bekomme gerade SMS mit Codes wie verrückt. Scheint also zu stimmen, mal wieder ein Origin Hack.

Hatte ich letztes Jahr auch.
Mein Account-Name war in eine unverständliche Kombi aus Zahlen und Buchstaben geändert, meine Sicherheitsfrage ging nicht mehr.
Hab dann mit dem Support telefoniert, der mir eine neue Sicherheitsfrage zu wies.
Allerdings muss dieser Hack vom Server Origin/EA ausgegangen sein, denn wie sonst kann man Sicherheitsfrage UND Namen ändern?
Hab dann die Authentifizierung per Mail aktiviert.
Bisher ist Ruhe.

HisN schrieb:
Bekomme gerade SMS mit Codes wie verrückt. Scheint also zu stimmen, mal wieder ein Origin Hack.
Wieso sollte das ein Hack sein? Gerade wenn man einen Code bekommt, dann bedeutet es, dass jemand Mail + PW kennt und die erste Hürde von "außen" genommen hat.

Du meinst alle die gerade Probleme haben sind auf den gleichen Trojaner\Phishing reingefallen bzw. nutzen den gleichen Mailanbieter?
Meine Origin-PWs sind Origin Exklusiv.

Wo sind all die Leute, die gerade Probleme haben? (Hier im Thread / auf der Seite zumindest nicht.)

Zurück
Oben