Nach Chrome Stillstand alle Passwörter im Passwortmanager weg..

Rollensatz

Admiral
Moin,

gerade ist der Chromebrowser einfach stehengeblieben, konnte nicht mehr anklicken. Habe dann den ganzen Chrome Task im Taskmanager beendet. Dann nachdem ich Chrome wieder gestartet habe wurde mir angeboten die Wiederherstellung des letzten Verlaufs zurückzuerhalten. Soweit alles i.O. und diesen Vorgang habe ich all den Jahren gefühlte 100mal gemacht.

Dieses Mal jedoch sollte ich auf einmal meine Identität für mein google Konto bestätigen. Gut, gemacht und dann wollte ich hier auf cb. Da viel mir auf, dass mein Passwort und Name weg waren. Gut, passiert auch ab und an mal wenn es ein neues Update von Chorme gibt. Also auf das Leerfeld zur Anmeldung geklickt und schon gewundert, warum da mein Name nicht angeboten wird.

Also in den Passwordmanager gegangen und sieht da - komplett leer...wie kann das sein. Ich habe jetzt ein paar wieder zusammen bekommen.

Ich habe jetzt auch nur ein Profil bei google Chrome. Gibt es eine Möglichkeit meine Passwörter wieder zu bekommen?

Danke

Ganz ehrlich, das ist überhaupt kein normales Verhalten, wenn du 100x die Wiederherstellung machen musstest und ab und an mal Daten durch Updates verloren gehen.

Du solltest dich eher um die Ursache und nicht das Symptom kümmern.
Irgend etwas scheint an deinem System falsch zu sein.

Vielleicht viel zu häufig mit irgendwelchen Tools von Festplatte 1 zu Festplatte 2, 3, etc. umgezogen?
Update von Windows 7 zu 10 zu 11 und vielleicht auch mal zurück?

Ich würde dir grundsätzlich raten, dein Windows vollständig neu zu installieren. Ohne irgendwelche Drittanbieter-Tools, sondern nur mit einem USB-Stick und dem offiziellen Windows Creation Tool. Und anschließend alle deine Apps manuell installieren.
Das dürfte sehr viel schneller und vor allem zuverlässig sein, als über Tage einen Teil deines Problems zu lösen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und GTrash81
Das letzte Backup einspielen

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Rollensatz schrieb:
leer...wie kann das sein.
Wahrscheinlich irgendwas korrupt, konnte also nicht mehr wiederhergestellt werden.

Also Backup einspielen. Die Synchronisation von Passwörtern hast du nicht aktiv gehabt für Chrome auf'm Handy oder so?

@Hochland Reiter er redet von Chrome Wiederherstellung und Chrome Profilen, nicht von Windows.

Sind die Passwörter auf einem anderen System mit selben Account noch da?

@Micha- dieses Geistreiche "Backup einspielen" Gelaber jedesmal wenn jemand ein Problem hat wird auch langweilig mittlerweile in diesem Forum...

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
  • Gefällt mir
Reaktionen: VerdammteAxt, BeBur, ergibt Sinn und 4 andere
Falls du ein Android Handy hast, schau dort mal nach. Vielleicht bist du falsch eingeloggt.

Wenn solches Verhalten im Browser auftritt, wäre ich erst mal sehr argwöhnisch bis misstrauisch, denn es könnte eine Attacke sein die du nicht mitbekommst.

Prüfe dein Konto auf anderen Geräten gegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CountSero und DNS81
just_f schrieb:
dieses Geistreiche "Backup einspielen" Gelaber jedesmal wenn jemand ein Problem hat wird auch langweilig mittlerweile in diesem Forum...
Ich weiß nicht, was du für ein Problem hast, aber genau dafür sind Backup da

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70, GTrash81 und CountSero
Manchmal denkt man nicht an das Naheliegende. Und wenn doch kein Backup existiert, dann wäre heute der Tag damit anzufangen

Mich würde mal mehr interessieren, ob es nicht noch andere Probleme gibt. Denn mein erster Gedanke war: Die Festplatte/SSD verabschiedet sich. Ansonsten für die Zukunft: Speichere deine Passwörter nie im Browser. Niemals! Nimm lieber Keypass!

• Gefällt mir
Reaktionen: SimmiS
Tornhoof schrieb:
Wahrscheinlich irgendwas korrupt, konnte also nicht mehr wiederhergestellt werden.
Ja, aber deshalb die ganze Passwordliste gleich weg? naja - ein Backup für meine Passwörter habe ich nicht, kann ich aber recht fix wieder "einpflegen", das ist kein so großes Problem. Ist eher ein Ding für abends. Habe jetzt ein paar drin.

Ich habe noch einen anderen PC, der hat keine Sync an. Da gehe ich mit dem gleichen Profil rein. Da ist auch ebenfalls in Chrome alles gespeichert. Da sollte die Passwortliste doch noch da sein oder auch gleich mit weg? Kann erst morgen nachschauen.

Keypass habe ich bei ein paar Seiten. Ich aktualisiere so nach und nach und "sowas" ist mir in den ganzen Jahren noch nie passiert.

Zurück
Oben