Änderung Benutzerkonto Win10

hpoperator

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
274
Hallo liebe Community,

habe gerade ein kleines Problem und wollte euch um Hilfe bitten.
Zur Zeit bin ich mit diesem Account in meinem Win10 angemeldet:
1111111111@gmx.de

habe aber auch einen XBox-Live-Account:
2222222222@outlook.de

Würde gerne den @gmx.de-Account mit dem @outlook.de ersetzen, doch habe Angst, dass er mir dann entweder irgendwelche Daten löscht/nicht mehr anzeigt oder aber, dass ich dann zwei Accounts auf dem Rechner habe, was ich nicht möchte.

Kann mir jemand sagen, wie ich hier vorgehen muss.


Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

LG
 
Nach meinem Dafürhalten kann man sich, da dafür ein Microsoft Konto vorausgesetzt wird, nicht mit einem gmx Konto bei Windows 10 anmelden.
Meinst Du vielleicht etwas völlig Anderes?
 
Nach meinem Dafürhalten kann man sich, da dafür ein Microsoft Konto vorausgesetzt wird, nicht mit einem gmx Konto bei Windows 10 anmelden.
Ein Microsoft-Konto muss nicht bei @live.com, @hotmail.com oder @outlook.de gebunden sein ;)
 
danke für deine zeitnahe Antwort:

Beigefügt ein Screenshot. Und auch auf der Microsoft-Seite selbst kann ich mich mit diesem Account anmelden.
 

Anhänge

  • 2020-11-07 15_50_56-Microsoft 365 und 2 weitere Seiten - Persönlich – Microsoft​ Edge.png
    2020-11-07 15_50_56-Microsoft 365 und 2 weitere Seiten - Persönlich – Microsoft​ Edge.png
    247,4 KB · Aufrufe: 137
Ich muss zugeben noch nie mit 2 MS-Konten einem System angemeldet gewesen zu sein - aber es scheint mir unvermeidlich logisch, dass jedem Konto ein physischer User auf dem Rechner zugewiesen wird, als auch 2 Konten existieren. Ob und wie mir die beim Anmelden angeboten werden würden oder nicht weiß ich nicht.; zu Deutsch ob man diese User sieht.
CN8
 
Zurück
Oben