Änderung der Foren-Regeln ?

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Hab gerade die Forum-regeln in meinem Postfach vorgefunden.
Hat sich da jetzt was grundlegendes verändert oder warum hab ich die bekommen ?
Oder war das ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass ich mich generell bessern soll ? :D

Die Mail hat wohl jeder bekommen...

Hab die auch grad in meinem Postfach gefunden. :)
Wo da jetzt große Änderungen vorgenommen wurden weis ich aber auch nicht.

mfg Tweaki4k

Da sieht man's wieder.

Keiner hat auch nur mal reingeschaut in die alten Regeln. ;)

Die neuen sind komplett anders, aber der Inhalt ist bereits
so, wie wir ihn schon länger handhaben, er aber nicht so
detailiert festgeschrieben wurde.

Helli

@helli
darf ich das richtig verstehen dass sich nichts grundlegend geändert hat, sondern das ganze nochmal neu aufgefasst und detailierter dargelegt wurde?
doch falls sich was geändert hat, was ist das?

mfg
karuso

ließ Dir einfach nochmal die Regeln durch.
Hätte ich vor meinem Post auch tun sollen, so wäre der über Deinem auch nicht entstanden.

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Da steht eigendlich das detailiert drin, nachdem wir schon
immer gehandelt haben. In den alten Regeln war ja alles
recht global und schwammig.

In den neuen steht halt genau drin, wenn du zum Beispiel
drei offizielle Verwarnungen bekommen hast, und dich
immer noch nicht dran hälst, wirst du gebannt für eine
gewisse Zeit. Nur als Beispiel.

Aber lest doch selbst. Das dauert höchstens 3 Minuten.

Wir haben da alle lange drüber gesessen und ich finde
die sind fair.

Helli

Alte Regeln

Ich hab die alten Regeln gelesen gehabt... EYY ICH SCHWÖÖR :lol:

Das ist aber mittlerweile schon Monate her und so genau eingeprägt hab ich sie mir auch wieder nicht, als das ich heute den genauen Wortlaut wüsste. :rolleyes: :D

@Helli
Ich hab se mir 2x durchgelesen und sie sind absolut fair. :D *schleimspurhintersichherzieh*
Ich finde die Regeln sollten ins Grundgesetzbuch eingetragen werden. ^^

mfg Tweaki4k

Re: Alte Regeln

Original erstellt von Tweaki4k

Ich hab se mir 2x durchgelesen und sie sind absolut fair. :D *schleimspurhintersichherzieh*
*aufschleimspurausrutsch* :D

Ich find´s auch fair. Ciao, Tiguar

Hi wieder alle zusammen!
Das gesamte Regelwerk klingt durchdacht und ist überlegt dargelegt, damit immer noch genügend Auslegungsfreiheit für die Moderatoren besteht.
Insgesamt ein detailliertes Regelwerk, auf den man ein Forum wie Forumbase aufbauen kann.

moin moin Loide,

...na dann iss ja juut, das unsere StammKunden wie Schinzi, Tiguar, Elessar oder Tweaki4k mit den Regeln einverstanden sind. ;) Das sind immerhin 100% ;)

Ich find's auch gut. Bleibt abzuwarten, ob sich alle dran halten. ;)
Respekt an das Team für die ganze arbeit as alles mal nieder zuschreiben.
thumb-up.gif

[Offtopic][Feedback][Offtopic] Hehe :) Mal schauen ob ich in nächster Zeit wieder mehr Zeit für Forumbase aufwenden kann, der ganze Weihnachtsstress mit Arbeiten, Freundin UND Computer schlaucht einen doch ziemlich.[Offtopic][Feedback][Offtopic]

Jetzt kann wenigstens keiner sagen, er kenne die Regeln nicht, denn sie werden einem ja geradezu "aufgedrängt" (Ist jetzt nicht negativ gemeint).

hi also ich finde die regeln auch fair und ich hatte an den alten eigentlich auch nix auszusetzen:D
greez
{CdlC}NoX

Dem kann ich mich nur anschließen, es gibt nach meiner ersten Ansicht kein Schlupfloch mehr. Habt ihr gut hinbekommen :daumen:. Verfestigt ihr den Text auch hier nochmal auf ForumBase? Ihr könnt ja schlecht jedem Neuzugang so eine Mail schicken ;)...

MfG, Silver

Ganz oben in der Menü-Leiste, unter Regeln, sind die
bereits für jeden nachzulesen.

Helli

Hab nix bekommen..*kreisch*

[EDIT]
Hab doch was bekommen..aber nicht als PM sondern als Mail... *patsch*

Zuletzt bearbeitet:
bin auch im großen und ganzen einverstanden mit den regeln, die formulierung klingt richtig professionell :D
nur wieso soll die aufforderung zur zusendung von fb-ungeeigneten links etc verboten sein? auf dem wege bleibt es fb ja fern...

und noch was: "Der öffentliche Hinweis auf die Fehler anderer Teilnehmer klingt nach Besserwisserei und Überheblichkeit. So etwas ist überflüssig und nicht erwünscht."
sind damit rechtsschreibfehler gemeint oder was? :)
man schickt doch nicht bei jedem verschreiben ne pm oder mail :freak:

Original erstellt von waps
...die formulierung klingt richtig professionell :D
Von Profis für Profis. ;)

...nur wieso soll die aufforderung zur zusendung von fb-ungeeigneten links etc verboten sein? auf dem wege bleibt es fb ja fern...
Anstiftung zum Verbrechen ist auch ein Verbrechen. Schweigt euch über die illegalen Themen einfach aus, zur Not geht das per PM (aber das habe ich nicht gesagt, capiche?).

...und noch was: "Der öffentliche Hinweis auf die Fehler anderer Teilnehmer klingt nach Besserwisserei und Überheblichkeit. So etwas ist überflüssig und nicht erwünscht."
sind damit rechtsschreibfehler gemeint oder was? :)
man schickt doch nicht bei jedem verschreiben ne pm oder mail :freak:
Man kann den Hinweis auch bleiben lassen. Es gibt durchaus wohlmeinende Hinweise, aber selbst die können zum Streit führen. Und was die ganzen persönlichen Angriffe auf dieser Basis angeht... lassen wir es doch einfach.

ok damit hab auch ich die neuen regeln 100% verstanden (und damit sollte sie jeder andere auf fb auch verstanden haben :D) und akzeptiert :)
btw, wann stehst du eigentlich auf?? :freak:

Zurück
Oben