Änderung der PayPal-SMS?

reavon

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.976
Moin,

kurze Frage; gestern habe ich kurz über das Handy meiner Mutter eine PayPal-Zahlung von meinem PayPal-Konto ausgeführt. Der Text der empfangenen Zwei-Faktor- SMS lautet neuerdings "Kartenprüfnummer".. ist das normal? Habe mir erst nichts dabei gedacht, weil ich über PP mit Kreditkarte bezahlt habe.

Beim heutigen Einloggen in das Konto hatte die SMS ebenfalls den Text "Kartenprüfnummer" statt wie früher Sicherheitscode ?

Die SMS kamen beide gemäß meines Verlaufs von den "typischen" PP-Nummern. Ist das bei euch auch so?
 
Gerade getestet, bei mir steht jetzt auch Kartenprüfnummer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Dito, da hat wieder jemand 1A übersetzt :p
 
Alternativ umstellen auf TOTP. (ist sowieso sicherer)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, reavon, kamanu und 3 andere
Die Bestätigung geht ja auch über WhatsApp oder die Paypal-App. Aber ob da auch die Kartenprüfnummer angegeben wird, kann ich aktuell leider nicht nachvollziehen.
 
@spcqike danke für die Erinnerung. Wollte ich immer schon gemacht haben. Jetzt endlich erledigt^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spcqike
Vielen Dank für die Aufklärung! War schon ein bisschen irritiert und vermutlich paranoid bei den ganzen Fake-SMS. Den Wechsel auf TOTP werde ich auch umgehend durchführen!

Liebe Grüße aus Berlin :)
 
@Gurkenwasser danke für die Antw. ich benutze auch den Microsoft Authenticator. was muss ich denn bei Paypal ändern damit ich von sms auf den Microsoft Authenticator wechsel?
 
@Biedronka Das stellst Du so um/ein:

1669916939491.png


1669917014309.png


1669917148441.png


Als "Plan B" habe ich auch meine Mobilnummer für den Empfang von SMS hinterlegt.
 
Zurück
Oben