Änderung Frequenz für ext. Monitor wenn Laptop-Display defekt

Missterry

Newbie
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
2
Hallo, mein Acer-Display bleibt schwarz, obwohl der Rechner noch hoch und runterfährt. Zumindest hört sich der Lüfter danach an. Jetzt wollte ich einen externen Monitor nutzen, aber dafür muss ich die Auflösung ändern auf 1920 x 1080 mit 60 Hz. Ohne Bildschirm kann ich die Einstellungen aber ja gar nicht ändern. Gibt es dafür einen Lösung? und was kann ich tun, um zumindest noch Mal meine Daten sichern zu können?
 
Missterry schrieb:

Hast du es denn jetzt schon ausprobiert?

Wenn du einen externen Monitor anschließt und dein Laptop keinen Schaden hat, dann sollte doch der Externe korrekt vom System erkannt werden und höchstens mit seinen maximalen Einstellungen angesprochen werden!?

Wie wird/ soll der externe Monitor angeschlossen werden?

Zum Sichern deiner Daten kannst du die Platte ausbauen und an einem anderen Rechner anschließen, z.B. mit einem USB- Adapter oder eben intern eingebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Ich habe den Laptop an 2 verschiedene Monitore mit Usb-c Kabel abgeschlossen. Bei beiden kam die Meldung, dass ich Einstellungen auf 60 Hz ändern soll. omg: gerade wollte ich die Meldung nochmal reproduzieren und er hat beide Bildschirme an!!! Ich hatte zuletzt mehrmals einen Freeze nach dem Ruhemodus und könne nur durch langes Drücken der Starttaste weitermachen. Ist evtl die Grafikkarte kaputt? Jetzt stoße ich erstmal eine Sicherung an.
 
Zurück
Oben