Änderungszeit bei geänderten Beiträgen

lordZ

Admiral Pro
Kurze Frage @Mods oder Admins oder Hard-Boardies!

Hi Mods/Admins oder Boardies!

Wie jeder weis, hat man ja nach dem Erstellen eines Threads bzw. Posts die Möglichkeit, diese im Nachhinein mit der "Edit"-Funktion zu Bearbeiten. Die anderen FBler merken dies dann am "Geändert von xxx um xxx ...".
Wenn man dies aber 0 - 3 Minuten nach dem Erstellen jenes Beitrags macht, sollte es normalerweise nicht möglich sein, solche Posts zu erkennen. Trotzdem kommt es häufig vor, dass die Änderungszeit 1 - 2 Minuten später angezeigt wird, als jener Post verfasst wurde. (Aktuelles Beispiel)

Woran liegt das?

Ciao
lordZ

keine Ahnung... aber manchmal fehlt "editiert..." auch wenn der post schon 5min. steht!
Kann es sein, dass es da keine Regel gibt?

Also die Software das so pi~mal~daumen regelt? z.B. werden ja manchmal die Pop-up-Fenster (bei "new pm") auch weggelassen, weil der Zugriff grad extrem is... oder bring ich da was durcheinander?

Bitte auch um Aufklärung :)

mfg,
wauwau

Hm vielleicht handelt es sich hierbei um einen Fehler in der Board-Software. Ich weiß, dass momentan eifrig an der Version 3.0 programmiert wird, vielleicht wird dort dieser Fehler behoben sein.

Momentan steht der Wert auf 2 Minuten, danach sollte eigentlich die "Wurde editiert Meldung erscheinen"

Wenn die Abrechnung sekundengenau erfolgen sollte kann so etwas durchaus passieren.
Bsp.: Thread wurde 19:23:03 erstellt und 19:25:45 geändert => besagte Meldung.

Wo wir schonmal dabei sind:

Soeben wollte ich einen etwas älteren Post von mir bearbeiten. Leider bekam ich die Meldung, dass man Posts nicht mehr editieren kann, wenn dieser älter als 15 Minuten ist. Seit wann das denn? Wird man durch diese Maßnahme nicht all zu oft zu den unbeliebten Doppel-Posts gezwungen? Außerdem ist 15 Minuten (meiner Meinung nach) eine arg kurze Zeit, findet ihr nicht?

/edit:
Fehler korrigiert! Es hat geklappt!!! :D

Zuletzt bearbeitet:
Hä, wie jetzt... !?

Hä? :watt:
Meinen ersten post in diesem Beitrag kann ich nicht editieren, da kommt:
Du kannst Beiträge nur innerhalb eines Zeitraums von 15 Minuten, nachdem Du den Beitrag geschrieben hast, bearbeiten. Dieser Zeitraum ist vorbei. Du kannst den Administrator kontaktieren, um Änderungen an Deinem Beitrag vornehmen zu können.
Aber ich habe 100%ig schon Beiträge von mir editiert, die viele Monate alt waren!! :confused_alt:

Bin mal gespannt, wie das erklärt wird...... :rolleyes:
btw: Die Meldung hab ich vor ca. 8monaten schonmal gesehen... wieder on? :(

mfg,
wauwau

/edit: Danke! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hab ich auch, ist dumm wie die das geändert haben, war kürzlich noch um einiges besser gewesen, denn wenn da drunter steht, dass der Beitrag xy um xy geändert wurde von xy ist das mehr als genug. Eine Zeitsperre ist öde.

Zuletzt bearbeitet:
So bin gerade auch über die 15min Grenze gestolpert. Wieso wurde das geändert? :confused_alt:
Find' ich nicht so dolle...

Dieses mit den Max. 15 Min Editierzeit ist mir gestern auch aufgefallen.
Und da seh ich das auf einmal das Forum die Version 2.2.8 trägt.

Hab ich was verpasst oder ist das wirklich ganz frisch. :confused_alt:

edit: Dankeschön für das schnelle Entfernen der 15min Sperre. :) :daumen:

mfg Tweaki4k

Zuletzt bearbeitet:
Habs auch schon 2-3 mal bemerkt, dass man ne 15 min. Regel eingeführt hat.

Bitte wieder abschaffen

Edit: Habs nur getestet

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch schon mal über die 15min-Frist gestolpert als ich nachträglich einen kleinen Tippfehler korrigieren wollte.
Meist hat man nicht eine Webseite offen, da liest man noch zwischendurch einen anderen Bericht oder Test nachdem man wieder seine Augen auf sein abgeschickten Post richtet.
Die Überlegung eine Frist zu setzen ist nicht schlecht, so bleibt sein Wort bindend und sicher vor einer Manipulation.
Aber die Frist sollte man auf 30Min erhöhen, für die Langsamtippser und -leser oder zwischenzeitlich zocken, essen oder unter der Dusche waren.

Eigentlich sollte das Zeitlimit total abgeschafft werden! Heute war ich damit beschäftigt, meine ersten Posts hier auf FB zu begutachten. Dabei wollte ich ein paar Fehlerchen ausbessern, aber leider hats nicht gefunzt!

Aber das Limit hat auch nen Vorteil! Wenn man 2 mal hintereinander postet wird man nicht gleich als Spammer bezeichnet! :D

Zuletzt bearbeitet:
@Lordz:

Aber man könnte vorwerfen mit absicht 15min abgewartet zu haben... ;)

Ich seh' eigentlich keinen Sinn in der Zeitbegrenzung, deshalb fällt eine erhöhung der Zeitbegrenzung auch ins Wasser. :D
Wenn drunter steht das editiert wurde, ist es doch ausreichend.

Wirklich Super!

Danke @Admins!!!

Ihr seit wirklich klasse! Niemals hätte ich gedacht, dass die Wünsche die Boardies so schnell erfüllt werden! Absolute Spitze! :daumen:

/edit:
Habs gleich mal bei den obigen Posts getestet! Es funzt!!! :D

Zuletzt bearbeitet:
Auch mein Dankeschön trage ich herzlich zu der rückwirkenden Veränderung bei !!!

THX.

Mfg HardFreak

Zurück
Oben