aeolus fx5900xt dv128

commonN schrieb:
Tjo,

dann geselle ich mich mal dazu. Hab die selben Probs mit der Karte. Sprich Aussetzer in NFSU und in anderen Games wie ET, kann er die maxfps nicht auf Dauer halten. Die Karte gibt zwar mehr fps als meine alte GF2 ,aber bricht dann an einigen Stellen auf Werte, die selbst meine GF2 geschafft hatt, ein. Sprich als ob in dem Moment nen Virenscanner anfängt zu rödeln. Directx9b hab ich schon drauf und wenn ich den Soundregler im DXDIAG ganz nach links schiebe, kommt der Sound in ET zeitlich versetzt. Kann also nicht die Lösung sein...zumindestens nicht für mein System.

2100+
768 MB (512+256)
Asus A7N8X-X aktuellstes /Bios + chipsatz (nForce_3.13)
Aopen FX5900XT (deto 53.03)
WIN2K
4GB Space frei
cpu @60°C
ca. 12000 Punkte 3dmark2001se

System hab ich schon neu gemacht, mein BS getunt, was es auch gebracht hatt, aber das eigentliche Problem lässt sich einfach nicht lösen.

ich hab auch probs mit NFSU...hatte ich aber auch schon mit der alten gf2ti.....aber n kumpel hat ne 9500nonpro und der hat komischerweise keine ruckler (glaub ich jedenfalls)....
ich weiss nur, dass die nächste karte eine von ati ist ;) das hatte ich eigentlich auch erst vor, aber die 5900xt hatte inefach die beste leistung fürs geld^^
 
Ich hab zwar nur die NFSU-Demo, kann aber auch bei hoher Auflösung kein Rucken feststellen.
 
Jungs, mich würde an dieser Stelle mal Interessieren welche Leistung Eure
Netzteile haben? Umschriebene Problematiken könnten auch auf
Strommangel hinweisen?! (moderne GPU's ziehen viel!)
 
ich hab ebenfalls nen 350 W Netzteil, was ich auch schon getauscht hatte. Aber daran liegt das nicht. Werd mal meine Speicher testen und dann mal win98 raufmachen, vielleicht stösst sich das Ganze ja mit den win2k/Xp Treibern. Vom Gefühl iss das so , also ob sich gewisse Sachen ausbremsen. Gibts da irgendwas im System oder im BIOS, was ich übersehen habe?
 
Wenn ihr die Möglichkeit habt, checkt das mal mit einen 400w Teil oder
höher ab. Etwa mein System erst wieder richtig Stabil lief mit 350w, hatte
zuvor 300w. Und ihr habt einge Pferde mehr unter der Haube die Versorgt
werden wollen!


My Daten:

AMD1700+ (auf 2000+ Wert geschraubt)
768MB SD133Mhz RAM
GeForce FX5600 / 128MB

- DVD
- Brenner
- 80GB
- 40GB

PCI Karten

- LAN Karte
- 56k Modem
- PCTV Rave
- 4x USB Erweiterung
 
Zurück
Oben