Äquivalent zu Iiyama Vision Master Pro 450 19 Zoll

lead341

Lt. Commander
Hallo,

mein wunderbar iiyama vision master pro 450 mit der 19 Zoll flatscreen-diamondtron-Röhre geht in die Brüche. Ich bin deshalb auf der Suche nach einem äquivalenten CRT-Monitor (da die momentanen TFTS noch nicht recht an die Qualität rankommen - insbesondere was Spiele angeht). Gibt es da Empfehlungen?
Hier ist ein Datenblatt des Monitors: http://www.evendi.de/hardware/know-how/tests/monitore/A901HT.htm

Über Tips und Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Gruss lead

Wie meinst du denn das? Also ich denk mal, in der Kategorie gibt's zumindest keine Neuware mehr. Du könntest höchstens mal auf eBay nach einem nicht zu alten Sony FD Trinitron (z.B. den CPD-G400) Ausschau halten. Die Teile sind allgemein recht ausdauernd, von der Qualität waren die immer über jeden Zweifel erhaben.

Leider hab ich meinen vor zwei Monaten verschenkt, kein Platz mehr gehabt... :rolleyes:

Ich weiss, dass diese Monitore leider nicht mehr gebaut sind. Ich kann den ganzen Hype um die tfts ohnehin nicht verstehen - nicht mal das 1300-Euro-Teil von Eizo kommt an die Qualität einer guten Diamondtron (oder trinitron-)röhre ran.
Aber mit dem Sony CPD-G400 hast Du mich neugierig gemacht. Ich frage mich, ob man den noch in ebay ersteigern kann. Hast Du vielleicht ein Bild des Monitors?

Gruss lead

Am besten googlest du einfach mal :D es gibt noch genügend Abbildungen davon.

Es gab übrigens noch die Modelle G420 und G430, die sich hauptsächlich durch höhere Auflösungen unterschieden haben. Der G400 war zwar der häßlichste, aber wohl auch der langlebigste.

Du hast Recht, vor allem bei schnellen Spielen kommt noch kein TFT an die guten alten Röhren dran. Allerdings haben die auch so ihre Vorteile, und gerade die Trinitrons haben ja nicht gerade zu den Platzsparenden Modellen gehört :evillol:

Bei ebay bekommst du ja eigentlich so gut wie alles. Schau doch einfach mal nach, dann biste schlauer. Im Moment hab ich gerade mal einen gefunden, der ziemlich frisch reingestellt wurde. Ich drück dir die Daumen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben