Ärger mit Iiyama Vision Master 454

DerKleineMuck

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
375
hallo,
wollte einfach mal so bisschen in die runde fragen und mir meinen frust von der seele schreiben :(
seit circa zwei wochen ärgert mich mein vision master mal wieder. gibt nen ton von sich, als wäre (mal wieder) ein el-ko im eimer, und wenn man länger als ne stunde davor sitzt bekommen ich kopfweh (allerdings ne ganz neue erscheinung jetzt, war vorher nicht so). ich hab das gerät schon 4 jahre, gut was heißt 4 jahre. hatte is in der garantiezeit innerhalb der ersten 3 jahre 2 mal tauschen lassen müssen, weil elkos kaputt waren (beim ersten und allen folgenden tauschmodellen) und das 'fiepen' einfach nervig wurde mit der zeit.
irendwie bin ich jetzt doch recht verärgert, ich hab keine garantie mehr auf das teil und muss mir jetzt was neues zulegen. und das obwohl der 454er eigtl lange zeit mit das beste war, was man als 19" röhre bekommen konnte!
hat noch jemand so miese erfhaurngen mit selbigem/ähnlichem gerät? zeigt sich iiyama auch nach ablauf der offiziellen garantiezeit noch ein wenig kulant? wer weißt was? :)
 
Das mit dem Kopfschmerzen bei längerem Davorsitzen vorm Iiyama Vision Master 454 kenne ich....

Habe das Teil verkauft und mir einen HP w2207 geleistet ... Seitdem KEINE Kopfschmerzen mehr und meinen Augen scheint das TFT Bild auch besser zu bekommen.....
 
Ich hatte Jahre lang eine Visions Master 450 und nie Probleme damit gehabt, ich würde dir empfehlen kauf die einen Ordentlichen 22" TFT Monitor und deine Kopfschmerzen gehören der Vergangenheit an.
 
jo, 22 tftwide is schon bestellt. find's trotzdem madig für ein preimumprodukt innerhalb von 4 jahren 4 defekts zu haben. gab's bei iiyama mal qualitätsprobleme in der fertigung? fremdfertigung? echt besch****, hab eigtl gedacht ich hab den monitor für die ewigkeit :(
 
naja, wenn man dir über 4 jahre lang 10000V durch den körper jagt :D am dienstag kam ebenfalls ein w2207 (geiles teil) als ersatz für meinen altgedienten 451 an. war damals ein sehr geiles gerät und ist auch heut noch nicht verkehrt. allerdings brummt er seit einer weile und leuchtet schon lange nach. außerdem ist der stromverbrauch von bis zu 111W natürlich unter aller kanone, vor allem gegen die 20W des w2207...
seit ich den tft habe ist mein raumklima viel besser geworden :D
 
Zurück
Oben