Ärger mit meinem BD-Brenner..

Memo123

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.115
Hallo zusammen,
ich habe seit ca 4 Monaten ärger mit meinem BD-Brenner. Es handelt sich um ein LG Electronics BH10LS30. Diesen habe ich mir geauft, als es rel. neu auf dem Markt war.

Mein Problem liegt darin, dass dieser mehr als Staubfänger in meinem PC fungiert, als dieser in irgend einer weise das tut, was er soll.
Egal welche Art von Datenträger, ob CD, DVD oder BD. Diese werden in keinster weise mehr gelesen, geschweige denn schreiben tut er.

Nach einem normalen Systemstart wird dieser normal im Bios und im "Computer" angezeigt. Doch wenn ich versuche, irgendeine CD (egal ob gebrante oder Original) einlege, verschwindet dieser im Computer und irgendwann wird einfach dieser als Wechseldatenträger erkannt.

Sobald ich versuchen sollte, ein Image zu brennen, habe ich ebenfalls das selbe Problem. Brenner wird nicht erkannt. da hilft nur ein Sys-neustart, damit dieser wieder erkannt wird.

Am meißten macht mir das Probleme, wenn ich mit meiner Windows DVD das System neustarten möchte. Er macht es einfach nicht. Deshalb setze ich meinen PC immer wenn nötig mit nem USB-Stick neu auf.

Und klar- sonst wenn ich etwas brennen oder lesen möchte- gehts nicht.

Was ich bisher alles getan habe:
Sys-neu aufgesetzt.
Verbindungen kontrolliert. Das SATA-kabel steckt def. drinn; wurde mehrrmals ausgetauscht, um ein defektes Kabel auszuschliessen.
Chipset das vom MB-Hersteller installiert und neue/aktuellste getestet- immer das gleiche.
FIX-It mehrmals durchlaufen lassen- kann aber das Problem nicht lösen.

Mein Sys: Q955o (E0), P5Q-E, 4GB, DDR2 800MHz, zur Zeit nicht OC.

Ich weiß nicht mehr weiter- ich bitte um Eure Unterstützung. Ich müsste mir sonst einen neuen Brenner kaufen... möcht ich eig. nicht.
Ich habe damals teuer Geld dafür bezahlt und habe eigentlich viel zu oft Probleme mit dem Teil. Das nächste mal brauche ich eig. kein BD-Brenner..
 
aus welchem Grund auch immer- ich habe vom LG die Firmware 1.01 geladen, diese haben meinen Brenner nicht erkannt. Dein Link aber funktionierte. Doch nach Firmware-Upgrade habe ich kein neues Ergebniss.
Ich glaube sogar, dass als ich damals schon die Firmware draufzog, die Probleme anfingen. Jedenfalls meine ich, dass hier etwas nicht stimmt.
 
Aber die 1 Firmware BH10LS30_L101(ew).zip ist vom 21.03.2013.
 
Schon mal versucht an einem anderm PC oder SATA Port.

Wenn er da auch zicken macht Garantie in anspruch nehmen.

Ich habe den BH10LS38 von LG und keine Problemme.
 
Anderen SATA-Port hatte ich auch schon versucht. nen anderen PC habe ich hier nicht stehen. Garantie kann ich mi abschminken, da ich den Brenner schon länger als 3 Jahre habe..
 
Gibt es eine Möglichkeit, die ältere Firmware für den Brenner zu bekommen ? Die, die auf der Hertsellerseite zu finden sind funktionieren einfach nicht, bzw erkennen den Brenner nicht.


Habe gerade mit dem Support von LG wegen meines Problems gesprochen.. nix zu machen. Scheint ein Hardwareproblem zu sein, und da die Garantie ausgelaufen ist. können diese auch nix mehr machen. Ist wirklich Ärgerlich!

Wenn ich baer jetzt mir es so recht überlege, habe ich genau in der ganzen Zeit 2 BDs gebrannt. Also benötige ich keinen BD-Brenner mehr.
Welchen Brenner könnt ihr denn mir empfehlen? Er soll schnell sein, LS können und Schwarz sein. Bin offen für andere Marken. Nur stabil und Erfahrungen sollte man haben.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nach Telefonat mit LG..)
Zurück
Oben