Ärger mit MSI P965 Platinum & Core 2 Duo System

xpxsascha

Lieutenant
Dabei seit
März 2003
Beiträge
859
Hallo, bin gerade auf fehlersuche.

Neues System:
Core 2 Duo 6400 @ Standard
MSI P965 Platinum
Asus X1950 Pro
GB OCZ DDR 800 CL4 Speicher
80GB Hitachi 7200RPM 8MB Cache SATA
16X DVD Laufwerk Samsung IDE

Soa soviel dazu nun haben wir das Problem. Spiele laufen auf hohen Details flüssig und alles kein Thema, aber wenn ich jetzt sachen von CD Installieren oder nen Image erstelle das dauert ewig und zwar so ewig das ein alter S478 P4 mit 3,06GHz mit nem 12X DVDlaufwerk und auch nur einer normaen Festplatte 3-4 mal schneller fertig war als das neue Core System. Das kann nicht sein.

Nur was kann der fehler sein? Die Festplatte, das Laufwerk oder das Mainboard? was anderes denke ich kann es nicht sein.....

Danke schonmal.
 

Silverbuster

Banned
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.937
Das klingt sehr nach einem falsch Angeschlossenem Laufwerk. Neben der richtigen Jumperung der IDE LAufwerke müssen die auch richtig am KAbel hängen. Üblicherweise kommt am letzten Anschluss das MAster LAufwerk dran... andersherum kann es zu Problemen kommen!
 

xpxsascha

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2003
Beiträge
859
Okay das mit dem Kabel hab ich schonmal vercheckt aber die Jumperung stimmt soweit. Muss ich mal die Tage testen.....
 

Don Magic

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
109
Nuja um es auf den Punkt zu bringen es liegt an den JMicron IDE Controller .
Einfach ein SATA Brenner kaufen und voila rennt das System :)
 

RockNRollStar82

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
104
Top