Core 2 Duo System sehr langsam!

Hi,

das mit dem LAN Controller werd ich heute mal versuchen. Und das mit dem Festplattenflash weiß ich eben nich ob das wirklich sein muss.!? Was könnte denn passieren wenn ich jetz den Festplatten ROM mit ner falschen Firmware beschreibe? Theoretisch müsste man die doch dann wieder rückflashen können, oder?

Hi,

so hab die OnBoardNetzwerkkarte deaktiviert. Der erhoffte Effekt ist leider ausgeblieben und somit steh ich wieder beim alten!

In wie weit ist das mit dem Netzwerkkarten auf den GigabyteBorads zu glauben, weil ich habe bei Gigabyte nachgefragt und von denen will keiner was von einem falsch programmierten ROM gewusst haben?!?? Und das mit den Samsungfestplatten (SP2004C) und den speziellen Firmwareversionen kannte von den Leuten auch keiner was?!?

Soll ich das Bord jetzt mal zu Gigabyte einschicken??

Hallo,

hab das Gigabyte Board jetzt eingeschickt und mir ein neues zugelegt!
MSI P6N SLI Diamond und bin vollstens zufrieden mit dem Board!

Somit hat sich jetzt das Thema eigentlich erledigt!

Danke trozdem für die Tips!:D

Hallo,

Ich habe das gleiche (!) Problem mit einem Dell Latitude D620 - allerdings mit DELL Hardware.

Ich habe also das auf der Festplatte installierte Dell Diagnostics laufen lassen. Beim Speichertest (System Memory - Data Bus Stress) bricht das Programm mit der Fehlermeldung System Error 2F00:0B03 ab - das Notebook stürzt ab.

Deshalb wurde nach Rücksprache mit Dell der Dell Hotline erst der Speicher und dann das Motherboard getauscht, jedoch ohne Erfolg.

Wenn man jedoch das gleiche (!) Dell Diagnostics con einer Boot CD startet, dann wird der gleiche Test mit Erfolg durchgeführt.

Neuinstallationen von Windows XP Prof. haben auch keine Leistungssteigerung gebracht. Das System ist sauber, keine Trojaner oder Viren.

Sollte ich keine Lösung finden, so werde ich zusammen mit einem Dell Techniker eine Systemanalyse machen. Da wir einen Premium Service haben sind diese Leistungen abrufbar.

Solltest Du jedoch eine Lösung finden, so bitte ich um entsprechende Information.

Ciao

netkiller / Christian

Mit Boot-CD läuft der Test fehlerfrei durch, auf Festplatte bricht der Test mit Fehlermeldung ab? Ist das richtig so? Dann würde ich mal an der Festplatte den Fehler suchen gehen.

Hallo Ralf,

Das Dell Notebook hat 3 Partitionen. Die erste ist unsichtbar und kommt von DELL.

Die zweite und dritte Partition kommt von mir und wurde schon mehrmals von der Windows XP Boot CD formatiert.

Beim Test mit HD Bench liefert die Platte sehr gute Ergebnisse.

Ein Virentest mit der heise Notfall CD hat auch keine Viren oder Trojaner gefunden.

Ich glaube eher, daß die schlechte Performance durch das Betriebssystem Windows XP Prof. SP2 kommt.

Oder hast Du eine Idee wie ich die Festplartte testen kann ?

MfG

netkilelr / Christian

Festplatte kannst du mit dem Hersteller-Tool der Festplatte testen, nimm dazu am besten die "Ultimate-Boot-CD" (neueste Version versteht sich), da sind von den verschiedenen Festplattenherstellern die Testprogramme vereint drauf.

Hallo Ralf,

Der Test mit der Ultimate Bood CD hat keine Fehler gezeigt.

Ich glaube aber das der Fehler woanders liegt. Zwischenzeitlich hat sich herausgestellt, daß die von DELL ausgelieferte Dell Diagnostics mit dem Duo Core Prozessor Probleme hat. Eine neue Version liefert nun keine Fehler mehr.

Da es sich um mein Notebook um ein Firmennotebook handelt müssen wir uns auch an einer Domäne anmelden.

Wenn ich mich unter meinem Account an der Domäne anmelde (es macht übrigens nichts aus ob ich online oder offline vom Firmennetz bin) habe ich absolute Peformanceprobleme.

Melde ich mich hingegen als User TEST mit Adminrechten LOKAL auf diesem Computer an, dann habe ich keine Performance Probleme.

Ich habe also scheinbar ein Benutzerprofilproblem.

Das gesamte Verzeichnis von Dokumente und Einstellungen war auch die Outlook 2003 Dateien ca. 1 GB groß. Mitlerweile habe ich die Cacheverwaltung von Outlook 2003 deaktiviert und der Platz ist jetzt nur noch 50 MB groß.

Vielleich ist dieses auch das Problem von boomag ?

Ciao Christian

Hi,

also Harwaretechnisch habe ich alles was ging mit mhereren Tools getestet und das alles Fehlerfrei (HDD's, RAM usw.)

Das Board habe ich wie schon erwähnt erstmal eingeschickt und mir ein neues zugelegt!

Seit dem ich das Board habe habe ich eigentlich keine probleme mehr bis auf ein einziges!
Die Performance stimmt nun mitlerweile auch. Zumal ich mich jetzt schon in anderen Foren umgeschaut hatte und jemanden getroffen habe mit haargenau der selben konstruktion. Der hatte absolut nichts von meinen Problemen!? Deshalb habe ich es dann eingeschickt!

Das Problem was ich jetz mit dem neuen System habe ist zwar hier im Forum schon beschrieben aber geht irgendwie drunter und drüber?! Und zwar erscheint ab und zu der BlueScreen mit Fehler IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL . Das ist aber eist nur der Fall sobald die Audigy 2ZS Platinum Pro eine aufwendige Arbeit verrichten möchte! Somit denke ich das es eintweder der Treiber is oder die Karte ein weg hat!:D

Zuletzt bearbeitet: (Wiederspruch)
Hast du dein System übertaktet? Wenn ja, dann schau ob der PCI Takt (PCIe) Takt gefixt ist im Bios! Denn wenn der Bus mitübertaktet wird, steigen gern mal PCI Karten (besonders Soundkarten) aus.

Hallo,

nein das System hab ich nicht getacktet, ich wollte es erstmal ohne probieren und vielleicht dann einmal! Ich habs aber aufrund der Probleme mit dem ocen sein lassen und standart betrieben!

Zurück
Oben