Ärger mit PC, Mainboard kaputt?

magodeoz

Lt. Junior Grade
Hi,
mein pc hat seit gestern dauernd freezes, beim surfen und im officebetrieb. außerdem wird die maus oft nicht mehr erkannt. RAM hab ich früher schon getestet, sollte eig. ok sein. festplatten auch. übertaktung hab ich noch nicht rausgenommen, kann ich heute Abend machen. sry für Rechtschreibung, da mit Handy. kann erst heute Mittag wieder antworten, bin auf Arbeit. danke schonmal. System in der sig.
Gruß magodeoz

vielleicht hast dir was eingefangen. hatte ich auch mal und dann hat alles zum spinnen angefangen. festplatte habe ich platt gemacht alles neu aufgesetzt und dann war ruhe und ich wieder happy.

nimm als erstes die Übertaktung raus und teste dann ob es geht

nimm als erstes die Übertaktung raus und teste dann ob es geht
und dazu die Temps mal checken. Kann sein, dass er zu warm wird.

Hi,
Temps hab ich gecheckt, waren okay. Werde heute Abend mal ohne OC testen und mich dann wieder melden.
Gruß, magodeoz
Ergänzung ()

So, ohne Übertaktung hat sich nichts verändert. Allerdings wird jetzt die Festplatte (WD Caviar Blue) nicht mehr erkannt, weder unter Win noch im BIOS.
Bevor sich meine letzte Festplatte (WD Caviar Green) verabschiedet hat, hatte ich im Vorfeld ähnliche Symptome, ich hätte das also eigentlich in Betracht ziehen können. Ich werde nachher mal die HDD rausnehmen und schauen, wie es dann funktioniert. Aber mal ehrlich, taugen die WD- Platten nichts oder hab ich einfach nur Pech?
Gruß,
magodeoz

Könnte auch sein, wobei ich den PC meines Wissens nicht bewegt hab. Die Festplatte funktioniert in meinem anderen Rechner übrigens einwandfrei. Hab ich allerdings erst festgestellt, nachdem ich mir schon eine neue gekauft hatte -.-

Zurück
Oben