Ärger mit T-Sinus 154 DSL und WLAN

Sarah03081992

Banned
Hallo,
wir haben einen T-Sinus 154 DSL Router und da mir zu meiner mum kein kabel verlegen konnten hat sie wlan nur das macht nur ärger meistens gegt es net verbindung wird meister erst garnicht gefunden oder bricht plötzlich ab und ja wir wissen echt nicht mehr weiter!
haben extra jetzt ne T-Sinus 154PCI Card gekauft nur geht genau so wenig und wenn verbindung steh bricht sie nach gewisser zeit ab und dann kann keine wiederhergestellt werden! weiß echt net an was es liegen könnte bitte hilft mir!:freak:

grus
sarah

Hallo!
Ändere den Funkkanal Deines Modems.Es kann sein,das jemand in deinem Haus auf derselben Frequenz sendet.Anschließend überprüfe,ob Dein WLAN auf demselben
Kanal eingestellt ist.Ich habe 2 Tage gebraucht,um diesen Fehler zu finden.
Gruß
Mozillafreak

hab ich au scho probiert aber war dann auch so plötzlich war der t-com wlan manager wieder rot
:(

aber für den sch... muss ma den t-com wlan manager nehme!

hab auch ein t-sinus, dann probiers mal so:

1. das am sinus einstellen
2. rechte maus auf w-lan bei den netzwerkverbindungen, dort die ssid eintragen und probieren ob es geht. an besten erst mal ohne verschlüsselung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal (nur kurz) ob es ohne Verschlüsselung ohne probleme funktioniert...

ich sag hja lauft net bestimmte zeit und dann is plötzlich abgebrochen!

Ist den ein firmwareupdate verfügbar? Wenn ihr das Kabel gebunden macht kommt es auch zu den abbrüchen? evtl. einmal Reseten..und Funkkanal auf 6 hat bei meinem Kollegen geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie weit sind den PC und Router entfernt? Ich hatte das auch mal, dass ich ständig Verbindseinbrüche hatte, dadurch das der Router zuweit weg war.

Was du machen kannst:

1. Firmware update deines Routers
2. Die Verbindung mit einem anderen PC testen. Sprich per W-LAN. Wenn dort die Verbindung klappt, dann wird es an deinen Einstellungen liegen bzw. an deiner W-LAN Karte!
3. Funkkanal wechseln!? Dies wurde schon einpaar mal geraten.
4. Meine oben gestellte Frage beantworten ;)

MFG Carlos

So wieder da!
em so weit ausseinander stehen der router und dieser pc auch nich ich würd mal sagen 5-6 meter wenn überhaubt!
also an dem rputer hängen noch 4 andre pcs an kabel da funzt alles nur des wlan halt wo probleme macht! auf router is glaub ich neuste firmware! und obs firmware für wlan karten gibt weiß ich nicht!
und an andrem pc hab ichs bis jetzt noch nich getestet!

Welches Betriebssystem ist dort installiert? Habt ihr auch die T-Online-Software installiert und eventuell den T-Online-WLAN Accessfinder mitinstalliert?

Em des is winXP sp2 Pro, und es is die software von wo auf cd war drauf also der t-com wlan manager!
und mir hatte noch ne weitere T.Sinus 154PCIcard die funzt bgei mir im pc au ohne diese software!

nur des ging jetzt ganzre zrit mit qualität hervorragend, und plötzlich war verbindung weg und jetzt findet ma de router nimmer!

Zuletzt bearbeitet:
Also keine T-Onlinesoftware und/oder T-Online WLAN Accessfinder in der Softwareliste zu sehen? Dann versuche mal folgendes: START -> Ausführen -> services.exe -> Ok. Dann in der Liste den Dienst "Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung" suchen und mit links doppelklicken. Starttyp auf "Deaktiviert" setzen -> Übernehmen -> Neustart. Danach sollte die Verbindung eigentlich stabil bleiben. Denn manchmal funkt der Windows-eigene WLAN-Dienst dazwischen.

Ansonsten halt den WLAN-Manager deaktivieren (aus dem Autostart-Ordner im Startmenü löschen), dann muss man aber den Starttyp des XP-eigenen Dienstes auf "Automatisch" setzen.

also bei meinem pc jetzt is der wlan manager nicht installiert! und die wlan verbindung war so ca. 2strunde stabil und dann war sie plötzlich weg und es wird keine mehr gefunden!

bei dem services.exe kommt nix!

Zuletzt bearbeitet:
aber an was kann des liegen wenn kein wlan manager installiert is und des trotzdem abricht, und dann keine verbindung mehr findet?

Hmm, das kann alles mögliche sein. Mache mal bitte folgendes: Geh mal in den Gerätemanager, dort dann einen Doppelklick auf die WLAN-Karte (sollte unter "Netzwerkadapter" zu finden sein", und mal schauen, ob es in den Eigenschaften der WLAN-Karte eine Karteikarte "Energieverwaltung" gibt. Wenn ja, dann sollte das Häkchen bei "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" deaktiviert sein. Oder es gibt eine Karteikarte "Erweitert", dann schaue dort mal, ob es irgendwelche Energiesparoptionen gibt.

Manchmal liegt so eine Unterbrechung auch daran, dass mehr als ein Tool die WLAN-Verbindungen verwalten möchte, das geht meistens schief. Sind noch irgendwelche WLAN-Tools installiert? Man sollte immer nur genau 1 Tool verwenden. Da erfahrungsgemäss das XP-Tool am wenigsten Probleme macht, empfehle ich das immer.

also was bei erwiter is siehste auf bild!

also an meinem pc war der t-com wlan manager mal drauf is aber deinstalliert!

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 282
Was ist bei den erweiterten Einstellungen bei "Power Save Mode" eingestellt?

Zurück
Oben