Aero Theme wird durch Norton deaktiviert?!

razuL

Cadet 4th Year
Hi,

habe derzeit das Problem, dass beim booten das Aero Theme deaktiviert wird, sobald Norton gestartet wird. Es kommt auch die Meldung, dass Aero deaktiviert wurde weil Norton eine Aktion asuführt etc. (siehe Bild).

Wie bekomme ich das Problem gelöst ohne Norton zu deinstallieren? Das Problem tritt erst auf seitdem ich ein BIOS Update gemacht hab, sonst wüsste ich nicht was ich großartig verändert haben soll.

Habe auch schon versucht Norton neu zu installieren, bringt alles nix.

Danke für eure Hilfe!

Tu dir nen gefallen und hau Norton runter, das ding schadet jeden System mehr als es hilft

KenshiHH schrieb:
Tu dir nen gefallen und hau Norton runter, das ding schadet jeden System mehr als es hilft

Du redest von Norton von vor 5-10 Jahren. Die aktuellen Versionen laufen eigentlich super, zählen zu den besten AV Softwares und ich hatte bisher 2-3 Jahre lang keine Probleme damit.

Hi,

und trotzdem hat er recht: runter damit. Das ist nur ein Symptom, nicht das Problem. Das eigentliche Problem ist Norton.

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

und trotzdem hat er recht: runter damit. Das ist nur ein Symptom, nicht das Problem. Das eigentliche Problem ist Norton.

VG,
Mad

Dem schließe ich mich an.

Nimm einen anderen Virenschutz :)

razuL schrieb:
ich hatte bisher 2-3 Jahre lang keine Probleme damit.
Das hat nix zu sagen. Wenn der Ist-Zustand nicht zu deiner Zufriedenheit läuft und selbst eine saubere Neu-Installation des betroffenen Produkts keine Abhilfe, schafft, würde ich auch nicht länger fackeln und die Sicherheits-Software wechseln.
Erstell dir am besten ein Image deiner Systemplatte, dann kannst du auch andere Antiviren-Programme testen und schauen, ob das Problem noch bleibt oder nicht und im schlimmsten Fall kannst du es ja immernoch mit einer Windows Neu-Installation versuchen und bei der Gelegenheit mal aktuellere Treiber/Intel Management Engine usw. installieren, falls vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist alles wieder gut! :)

War wohl ein fehlerhaftes Norton-Updatefile. Gab eben einen Patch der genau dieses Problem behebt. Danke für die Hilfe!

Zu Norton an sich:

Bisher habe ich keine wirklich gute Alternative gefunden, einzig Kaspersky hat mir gefallen, ist aber zu teuer. Bitdefender hat mich genervt, AVG war auch nicht so dolle.

Wenn du mit Norton zufrieden bist, dann bleib ruhig dabei;)aber ich habe in letzter Zeit in anderen Foren gelesen das Norton gerne mal PUP/Adware nicht erkennt und die durchließ, dehalb mein Tipp: installiere mal Malwarebytes Free(bei der Installation die Option für die Testphase von Malwarebytes Pro abwählen)und überprüf mal dein System mit Malwarebytes Free. Kannste dann auch als 2. OnDemand Scanner installiert lassen.

Zurück
Oben