News Aerocool Atomic: Mesh-Fenster lässt 200-mm-Lüfter atmen

ich habe schon einiges an kleinen cases verbaut - je kleiner das ganze, desto störender ist die separierte kammer für das netzteil im sinne des airflows...
 
Atent123 schrieb:
Bedenke, dass 1x 200mmx200mm immer noch mehr Fläche ist, als 2x 140mmx140mm.
Dazu verliert man weniger Fläche an den Motor und an die Lagerung.

interessant wie du die Fläche eines kreises berechnest :D der 200er bietet minimal mehr fläche als 2 140er ;)

und selbst deine "quadrat-rechnung" oder was auch immer das darstellen soll kommt zu diesem ergebnis. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und SIR_Thomas_TMC
Gibt es eigentlich schon Lüfter die einen Film abspielen lassen können (und ja, ist ernst gemeint, weil es sowas für Felgen schon lange gibt, und nein, würde ich mir nicht kaufen)?
 
RaptorTP schrieb:
Wenn ich jetzt quasi umsteigen "würde" hab ich ja schon 140mm Lüfter.
2 Stück kosten etwa so viel wie das Gehäuse selbst
Wenn der Arctic P14 PWM nicht dramatisch hinter den Arctic P12 PWM abfallen sollte, gibt es die 5er Box für unter 30€ (3 Pin für etwa 23€)
https://geizhals.de/arctic-p14-pwm-pst-schwarz-acfan00138a-a1920538.html?hloc=de
https://geizhals.de/arctic-p14-schwarz-acfan00136a-a1920530.html
Der P12 Lüfter soll bei bis zu 1000RPM sehr leise sein, was ihn mit seinem niedrigen Preis extrem stark aufstellt
 
Warum ist die Front nicht vollflächig Mesh!? Das würde besser aussehen und 240er Radiatoren würden auch auf der ganzen Fläche Luft bekommen...

Manchmal frag ich mich, was sich die Hersteller bei so einem Unfug denken...
 
Zumindest zwei mal 200 mm oder einmal 200mm als ITX wäre noch besser. Aber so schlecht ist's jetzt auch nicht
 
Ist das RiserKabel eigentlich mit dabei für die Grafikkarte oder muss das extra geholt werden?
 
choosman schrieb:
Ist das RiserKabel eigentlich mit dabei für die Grafikkarte oder muss das extra geholt werden?
bei dem preis safe extra
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: choosman
Jua gutes Gehäuse für Dubai, bei 40 Grad Tag und 34 Grad Nachts, sollte der Belüftung nichts im Wege stehen. Der dicke Propeller da vorne sollte das schon stemmen.
 
Vorausgesetzt, der Lüfter ist gegen ein Standard-200mm-Modell, wie den Noctua NF-A20 wechselbar, ist das ein durchaus interssantes Gehäuse zu diesem Preis!
 
Fehlt nurnoch der Slot fürs 5,25" optische Laufwerk.
 
Stalin Orgel schrieb:
wen interessiert so etwas bitte
ich finds gut...
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Gibt es eigentlich schon Lüfter die einen Film abspielen lassen können
auf Alibaba bestimmt ^^

@Topic - nur 58€ ?
Könnte mein neues Standard Gehäuse für PC-Builds werden. Gefällt mir sehr gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
Natürlich finde ich mal wieder nur das Case bei 0:07 im Hintergrund interessant.

Was könnte das für ein Case sein? :-D
 
Warum nicht ein Display in der Front verbauen und das ding als Notebook verkaufen?
 
Grundsätzlich finde ich das Gehäuse ganz schick.
Leider sind die Lüfter wahrscheinlich nicht wirklich zu gebrauchen.
Ich finde man sollte grundsätzlich eine "Naked" Version und eine "Silent Airflow" Version verkaufen. So kauft man sich entweder selber billige Lüfter oder eben die die man möchte oder hat schon hochwertige verbaut.
So kauft man sich ein Gehäuse + Elektroschrott, weil die Lüfter sowieso ausgetauscht werden.
 
Warum nicht auch ein 200 mm Lüfter oder wenigstens 140 mm am Heck? So ist das mehr eine optische Spielerei als ein effizienter Luftstrom.

Und warum wollt ihr mit einem Radiator warme Luft ins Gehäuse reinblasen? Ist es nicht sinnvoller, den Radiator am Luftauftritt einzusetzen?
 
Destyran schrieb:
interessant wie du die Fläche eines kreises berechnest :D der 200er bietet minimal mehr fläche als 2 140er ;)

und selbst deine "quadrat-rechnung" oder was auch immer das darstellen soll kommt zu diesem ergebnis. :D

Ich habe natürlich die Kreisformel genommen keine Sorge.
Du kamst ja sogar zu dem selben Schluss.
 
@Atent123 scheinbar hatte ich mich verlesen ich dachtw du hättest geschrieben die 2 140er haben mehr fläche.
 
Bei Aerocool hat das doch schon tradition xD
1597130155640.png
 
paul.muad.dib schrieb:
Warum nicht auch ein 200 mm Lüfter oder wenigstens 140 mm am Heck? So ist das mehr eine optische Spielerei als ein effizienter Luftstrom.

Für einen 200er würde der Platz hinten wahrscheinlich nicht reichen (wegen I/O-Blende, Kartenslots, Netzteil usw.).
Einen 140er könnte man vielleicht unterbringen, aber es ist die Frage, ob das sinnvoll wäre. Schließlich dürfte es Absicht sein, mehr/größere ins Gehäuse hinein blasende Lüfter zu haben, um einen gewissen Überdruck im Gehäuse aufzubauen. Das verhindert, dass Staub durch ungefilterte Öffnungen/Spalte eindringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Zurück
Oben