News Elegantes Gehäuse: Jonsbo UMX6 lässt kein Glas extra kosten

Sehr schickes Gehäuse, für mich jedoch nix.
Da ich kein RGB möchte, brauche ich kein Fenster. Für das Alu-Panel extra draufzuzahlen klang im ersten Moment komisch, aber vermutlich werden mittlerweile tatsächlich mehr Glasgehäuse gekauft als gute, alte Stahl/Alukisten. Der Markt bestimmt halt, wo es langgeht.

Neodar schrieb:
Ich hab schon vor einer Weile gesagt, dass dieser Glas und RGB Trend sich irgendwann zum Standard entwickeln wird
Lang lebe mein Fractal Design R5! :) (Es wird noch lang leben müssen :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angband1
HyperSnap schrieb:
Das kleine Teil wird sicher überwiegend auf dem Tisch stehen und da kommt man auch an die Anschlüsse ran^^

Kleines Teil? Full ATX, aber super Idee von Dir um das Problem zu lösen ;- )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent
Endlich mal ein Gehäuse was mir gefällt, schlicht und einfach, ohne Glas und Beleuchtung.
Wären da nicht die zu tief angebrachten USB Anschlüsse....
Irgendwas ist halt immer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Sehr schick. Das ganze noch ein bisschen größer als Big Tower und die Anschlüsse oben und ich würde es kaufen.
 
Leider gibt es kein Foto von der Rückseite.
ich verwende das Darkpower Pro von Bequiet. Da ist der Stromstecker anders (C19 statt C13). Kann mir die Redaktion etwas über den rückseitigen Stromanschluss sagen?
 
Cool Master schrieb:
Gefällt mir. Einzige was ich raus nehmen würde wäre der "HDD-Käfig" bzw. der "Tower" vorne.
Der "Tower" beinhaltet aber dein Netzteil, was das ganze etwas schwieriger gestalten dürfte.
Bluto schrieb:
Leider gibt es kein Foto von der Rückseite.
ich verwende das Darkpower Pro von Bequiet. Da ist der Stromstecker anders (C19 statt C13). Kann mir die Redaktion etwas über den rückseitigen Stromanschluss sagen?
C13 wie bei den Vorgängern.


Hab das UMX4 heute erst ausgeschlachtet, sehr schöne Gehäuse und qualitativ sehr gut verarbeitet, musste jedoch etwas größerem mit mehr Radiatorplätzen weichen.
 
Mozartkugeljojo schrieb:
Da wäre ich eher wegen des airflows besorgt.
Verstehe ich nicht, der ist hier tendenziell besser als von links nach rechts, da die Luft durch das erwärmen von alleine den vorgegebenen Weg geht, zumal eben rund um abgeschlossen nur oben und unten offen. (das heißt die Luft muss den Weg gehen, kann nicht zwischen drin von irgendwo Nebenluft anziehen oder entweichen und erzeugt somit einen Tunnel-/Kamineffekt.)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich ein tolles Gehäuse nur es fehlt das ODD laufwerk(und sei es ein slim) es ist schon bescheuert genug das man beim Laptop kaum noch ein eingebautes ODD bekommt aber bei einem Stand PC bau ich doch nicht noch ein externes ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und kgrosser
rzweinig schrieb:
nur es fehlt das ODD laufwerk

Mittlerweile ist das bei mir kein Kriterium mehr.
Ich wollte/bildete mir lange ein, immer ein internes ODD haben zu müssen.
Seid ich mir aber einen externen Brenner geholt habe, vermisse ich es in meinem use case nicht.
Klar wenn man DVD/BD Filme gucken will ist es was anderes.
Bei mir wird das LW nur ab und an genutzt und kann dann eben auch an mehreren Systemen verwendet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sp00n.82
Sehr nice
 
Ein schönes, schönes schlichtes und durchdachtes Case. Endlich mal wieder ohne Lametta, echt klasse
 
xXDarthGollumXx schrieb:
Seid ich mir aber einen externen Brenner geholt habe, vermisse ich es in meinem use case nicht.
Klar wenn man DVD/BD Filme gucken will ist es was anderes.
Bei mir wird das LW nur ab und an genutzt und kann dann eben auch an mehreren Systemen verwendet werden.
Noch hat mein Gaming laptop ein ODD und mein Tower natürlich auch, sich braucht man das icht jeden tag aber daum geht es im Tower ist es eingebaut kein wühlen in der Schublade, kein Kabelbruch ,... einfach Taste drücken und Scheibe einlegen. Weiterhin währe dieses Gehäuse sogar neben dem TV nicht deplatziert daher auch als Abspieler für die UltraHD-BDs und änlichem interessant.

Aber zum Glück gibts noch Hersteller die das bieten.
 
Leider gibt es von dem schwarzen Case keine Ansicht, die das Ganze von hinten zeigt. Ansonsten wäre das Gehäuse direkt auf meiner Kaufliste gelandet. Habe bereits ein Jonsbo, und habe nur darauf gewartet, dass Jonsbo ein Gehäuse wie dieses veröffentlicht. Da tun auch die 175 Euro nicht weh, wenn man weiß, dass das Case für mindestens zwei oder drei volle Upgrades ausreicht.
 
optisch totschick, aber was bringt die AiO im Deckel, wenn die warme Luft nicht gescheit abgeführt werden kann? Das war beim U5 deutlich besser gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mädchensammler
Rockstar85 schrieb:
Ich würde mir ja ein schönes neues TJ wünschen, aber Silverstone möchte nicht.
Selbst wenn sie wollten, an die Qualität des TJ07 würde ein Nachfolger sowieso nicht rauskommen oder mindestens 500€ kosten...
Ich kann jedem nur ans Herz legen die alten guten Gehäuse nicht herzugeben und im Keller zu lagern, sowas bekommt man heute nicht mehr und in Zukunft vermutlich auch nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
immortuos schrieb:
Selbst wenn sie wollten, an die Qualität des TJ07 würde ein Nachfolger sowieso nicht rauskommen oder mindestens 500€ kosten...
Ich kann jedem nur ans Herz legen die alten guten Gehäuse nicht herzugeben und im Keller zu lagern, sowas bekommt man heute nicht mehr und in Zukunft vermutlich auch nicht...
Nee sorry. Kannste gerne im Keller bunkern, wenn du so bockig drauf bist, aber ein neues Gehäuse ohne USB-C kommt mir nicht ins Haus.
 
 
5x raus, 1x rein ... airflow genius :freaky:

vermutlich von der jonsbo webseite inspiriert

jonsbou5fail.jpg
:heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Eine gute Basis, definitiv und ganz hübsch. Aber an den Details scheitert es für mich. Für mich ist das Gehäuse zu klein, zu fummelig, das sieht alles derart gequetscht innen aus. Also mit Glas keine Alternative. Ohne schon. Bei der Platzierung des NTs hab ich ehrlich gesagt Bauchschmerzen. Aber scheint zu funktionieren. Viel Platz wurde mit dem geschwungenen runden Fuß verschwendet. Den Fuß gerne, aber dann auch dafür lieber wieder das NT nach unten.

iiEJC7lVibSnUxht.jpg
 
Zurück
Oben