News Elegantes Gehäuse: Jonsbo UMX6 lässt kein Glas extra kosten

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Jonsbo erweitert die schlicht gestaltete UMX-Serie. Das neueste, UMX6 genannte Modell besitzt eine mittlerweile seltene Eigenschaft und deutet dadurch einen zaghaften Trend für das Jahr 2021 an: Der Blick in den Innenraum wird nicht mehr erzwungen, denn das Modell wird optional wieder ohne Echtglas-Seitenteil angeboten.

Zur News: Elegantes Gehäuse: Jonsbo UMX6 lässt kein Glas extra kosten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Wieder ein sehr schönes Jonsbo-Gehäuse, allerdings in einer für mich uninteressanten Preisklasse.

Die Gewichtsangabe dürfte aber etwas zu hoch sein, oder? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Alpha.Male und angband1
Einfach die schönsten Gehäuse. Punkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, HeinMueck, aid0nex und 5 andere
Und da haben wirs!
Ich hab schon vor einer Weile gesagt, dass dieser Glas und RGB Trend sich irgendwann zum Standard entwickeln wird und man dann extra zahlen müssen wird, wenn man den Kram nicht will.

Jetzt ist es also soweit. :kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Cooder, sp00n.82 und 9 andere
Gefällt mir. Einzige was ich raus nehmen würde wäre der "HDD-Käfig" bzw. der "Tower" vorne.
 
Neodar schrieb:
und man dann extra zahlen müssen wird, wenn man den Kram nicht will.
Das dürfte schlichtweg damit zusammenhängen, dass so ein Alublech einfach teurer ist als eine Glasscheibe. Ich finds gut, dass mir als Kunde die Wahl gelassen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KalleFornja, MeisterOek und Holgmann75
Schönes Teil. Hätte ich nicht letztes Jahr verhältnismäßig günstig ein RM4 abgegriffen würde ich jetzt wohl danach Ausschau halten. Wobei das so auch nochmal anders wirkt und in Silber hätte ich es auch lieber...:D

@Cool Master Ist da nicht auch das Netzteil mit drin? Ist nämlich eins der Dinge die mir vom UMX3 negativ in Erinnerung geblieben sind: Die Netzteilposition und Befestigung war ein einziger Spaß.
 
Endlich muss man kein Aquarianer mehr sein um ein eleganten Rechner zu bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig
50L Volumen ist mal ne Ansage.
Ich sehe in vielen Jonsbo einen Teil der alten Silterstone Zeit.
Ich würde mir ja ein schönes neues TJ wünschen, aber Silverstone möchte nicht.
Das UMX gefällt mir, auch wenn das schon ein riesen Klopper ist..
Ich freue mich auf den ersten Murder Mod oder was auf MDPC dazu zu lesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VinylUndKoffein
170€ und immer noch die billige Befestigung mit den vier herausstehenden Schrauben. Bei Jonsbo fehlt das Auge fürs Detail.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sp00n.82 und Akula
warum nur :freak: 120mm lüfter immer !! 140 mm sollten reinpassen.
 
Ich find' das schon seeehr schick, hab' noch den "Vorgänger" UMX4plus. Und deshalb finde ich es ein wenig schade, dass sie die Lüfterhalterung für die beiden unteren Lüfter gestrichen haben (neben der optionalen Beleuchtung). Auch wenn dieses jetzt 'ne Halterung für Radiatoren hat. Bei dem Preis hätte man auch beides verbauen dürfen ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und Bigfoot29
Habe noch das UMX4 mit Aluminium Seitenteil. Ist zwar etwas klein, aber ich werde es trotzdem weiterhin verwenden. Das UMX6 könnte bei einem günstigeren Preis auch interessant werden.
 
DaysShadow schrieb:
@Cool Master Ist da nicht auch das Netzteil mit drin? Ist nämlich eins der Dinge die mir vom UMX3 negativ in Erinnerung geblieben sind: Die Netzteilposition und Befestigung war ein einziger Spaß.

Hmm stimmt, ist wohl ganz oben wie ich das sehe.
 
Schöne Formsprache, finde die UMX Serie vom Design Zeitlos gehalten.
Gut ist das die wahl gelassen wir ob mit oder ohne Glas, die Welt macht es nicht aus vom Preis.
Das Layout gefällt mir auch da es mit dieser konfig nicht so hoch baut.
 
USB Anschlüsse und Bedienelemente in der unteren Hälfte? Ging es nicht noch ein bisschen tiefer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Das kleine Teil wird sicher überwiegend auf dem Tisch stehen und da kommt man auch an die Anschlüsse ran^^

Endlich muss man kein Aquarianer mehr sein um ein eleganten Rechner zu bauen.

Hab aber Wasser im PC also brauch Ich das Glas ja^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArtVanderlay und horror
Zurück
Oben