Aerocool RS-9 Devil - Luftstrom ?

KnifeZange

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe seit ungefähr 1 Woche mein neues Gehäuse [Aerocool RS-9 Devil].
Nun sind schon vorne und hinten die Lüfter vorinstalliert.
Beim Gehäuse lagen noch 2 Staubfilter bei.. da vorne schon alles durch ein Staubfilter abgesichert ist wollte ich die restlichen 2 oben unter die Decke bringen ...
Jetzt ist mein Problem, dass ich nicht weiß wie ich die anderen Lüfter + Staubfilter anbringen soll...
sollen die Lüfter vom Gehäuse rauspusten ?

Ich hatte auch schon die Idee das einer der Lüfter ( zB. Links ) rauspustet und der andere Lüfter ( zB. Rechts) von oben frische Luft rein saugt...

Das würde dann bedeuten das vorne und der Rechte Lüfter frische Luft rein saugen und der Linke + der Hintere die warme Luft rauspustet.

Geht das so ? oder herrschen dann zu dolle Luftverwirbelungen ?

Es wird in dem Gehäuse dann noch ein Mugen 2 verwendet ...

Aufjedenfall sollte ja einer oben die warme Luft rauspusten ...

Wie ihr vielleicht schon auf dem Link gesehn habt kann man an dem Seitenfenster zusätzlich 2 Lüfter anbringen ... bräuchte ich jetzt nicht unbedingt weil ich gehört habe das es nichts bringt... Ich möchte aber aufjedenfall die 2 beigelegten Staubfilter vollkommen zunutzen ^^

Ich wünsche euch allen dann noch restliche Feiertage

MfG
KnifeZange

also oben sollten alle beide rauspusten. einer rein und der andere raus is quatsch.

die staubfilter kannst du wenn du unbedingt willst ja an der seite verbaun, dann kann kein staub rein wo keine lüfter sind. und schon ist das problem gelöst^^

gruß

vorne /untern rein und hinten/oben raus

Habe genau das gleiche Gehäuse , wenn du an der Seite zwei reinsetzt dann lasse sie die Grafikkarte anblasen die meistens auf der gleichen höhe sitzt . Vorne einen Rein , Hinten einen Raus und evtl oben Kamineffekt nutzen oder auf die CPU hineinblasen lassen ;)

alles klar danke .. werde das dann so machen vorne rein , hinten + oben ( beide ) raus.
Unten ist das Netzteil welches Luft dann selbst benötigt.
An die Seiten kommen dann die beiden Staubfilter ;)
MfG
KnifeZange

Zurück
Oben