AeroFlip3D nicht auf erweitertem Desktop?!

Unti

Commander Pro
Hi Leute,

folgende Konstelation, mein Rechner ist Zentral für alles Zuständig, also auf für TV via XBMC usw. nun läuft der erweiterte Desktop auf dem Fernseher und dort drauf XBMC ab start des PC.

Nun wenn ich immer die 3DFlip funktion von Windows aktiviere dann aktiviert mir das Teil das auch auf dem erweitertem Desktop, was dann dazu führt dass XBMC in der Zeit verschwindet....

Gibt es da irgendwelche Reghacks um das nur auf dem erweiterten Desktop zu unterbinden oder hängt das Zentral im System selber und kann nicht geändert werden.

Danke schonmal für eure Antworten :)

Gruß Unti

Nicht das ich wüsste. Die Anwendungen werden schließlich auch auf der Taskleiste auf dem primären Monitor angezeigt.

Du verwendest den zweiten Monitor als zusätzliches Display zum ersten Monitor. Der erweiterte Desktop ist nur eine Erweiterung des Hauptmonitors d.h. von dort wird weiterhin jede Anwendung gesteuert (deswegen auch keine extra Taskleiste).

Microsoft sollte generell mal dringend beim erweiterten Desktop (extra Taskleiste, Möglichkeit auf unabhängige Desktops, Kontrolle welche Anwendung sich wo öffnet in Abhängigkeit vom Desktop der Aktion, ...) nachbessern. Fairerweise sollte man erwähnen, dass die neuesten Linux Desktops (Unity, Gnome3) da auch nicht viel besser sind.

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat Jahre gebraucht, bis man ENDLICH Items auf der Taskleiste verschieben konnte. Es ist sicherlich ein Kostenfaktor, aber hauptsächlich gibt es zu wenig Leute, die solche Features benötigen. Gnome2 kann beispielsweise den x-ten Monitor als unabhängigen Desktop verwenden (dann lassen sich aber keine Anwendungen zwischen diesen verschieben, ist aber nicht schlimm). Gnome3 kann dies, wie so vieles andere, nicht.

Zurück
Oben