Plotzenhotz
Newbie
Moinsen,
Ziel ist ein Gaming PC um 2600€ sowie ein OLED Monitor mit QHD-Auflösung um 500€.
In den letzten Tagen habe ich mich durch fast jeden Beitrag der letzten 30 Tage hier gewühlt und Testberichte gelesen. Dies hat dazu geführt, dass ich mich bereits mit einigen häufig empfohlenen Komponenten zu vermeintlich günstigen Preisen (hust RAM Preise hust) eingedeckt habe (bestellt, noch nicht geliefert).
Nun fehlen mir hauptsächlich solche Dinge, die für ein hübsch anzusehendes Case-Innenleben zuständig sind; etwas, worauf ich bei diesem Build gerne meinen Fokus legen würde. Mir gefallen eher dezente monochrome RGB-Effekte, weniger Einhornzauberland. Ich hoffe ihr könnt mir dabei etwas helfen.
Bereits bestellt:
Mainboard, CPU, Netzteil, Kühler und Lüfter fehlen noch. Es verbleiben noch etwa 900€ vom Budget. Bei der CPU tendiere ich zum AMD Ryzen 7 9800X3D.
Mich spricht folgende Optik an:
In der Beschreibung dazu sind folgende Komponenten gelistet:
Wasserkühlung möchte ich eher nicht. Habt ihr Empfehlungen für die restlichen Komponenten?
Ich sage schonmal vielen Dank und wünsche einen guten Start in den Tag!
Ziel ist ein Gaming PC um 2600€ sowie ein OLED Monitor mit QHD-Auflösung um 500€.
In den letzten Tagen habe ich mich durch fast jeden Beitrag der letzten 30 Tage hier gewühlt und Testberichte gelesen. Dies hat dazu geführt, dass ich mich bereits mit einigen häufig empfohlenen Komponenten zu vermeintlich günstigen Preisen (hust RAM Preise hust) eingedeckt habe (bestellt, noch nicht geliefert).
Nun fehlen mir hauptsächlich solche Dinge, die für ein hübsch anzusehendes Case-Innenleben zuständig sind; etwas, worauf ich bei diesem Build gerne meinen Fokus legen würde. Mir gefallen eher dezente monochrome RGB-Effekte, weniger Einhornzauberland. Ich hoffe ihr könnt mir dabei etwas helfen.
Bereits bestellt:
- Monitor: GIGABYTE MO27Q28G 27" - 519.00 €
- Tower: HYTE Y70 - 129.00 €
- RAM: Kingston 64GB DDR5 6000MT/S CL30 DIMM - 455.00 €
- SSD: Lexar NM790, 4 TB, M.2 2280 - 279.00 €
- GPU: MSI GeForce RTX 5070 Ti 16G EXPERT OC - 16GB GDDR7, HDMI, 3x DP - 799.00 €
Mainboard, CPU, Netzteil, Kühler und Lüfter fehlen noch. Es verbleiben noch etwa 900€ vom Budget. Bei der CPU tendiere ich zum AMD Ryzen 7 9800X3D.
Mich spricht folgende Optik an:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
- Side Intake Fans - Lian Li Uni Fan TL LCD 120 Reverse x3
- Bottom Intake Fans - Arctic P14 PWM x2
- Radiator Fans - Lian Li Uni Fan TL 120 x3
- Rear Exhaust Fan - Lian Li Uni Fan TL 140 x1
Wasserkühlung möchte ich eher nicht. Habt ihr Empfehlungen für die restlichen Komponenten?
Ich sage schonmal vielen Dank und wünsche einen guten Start in den Tag!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- GTA 6, Cyberpunk, Horizon Zero Dawn, Diablo 2
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- QHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra / hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Ja, Photoshop (sehr große Dateien)
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Cooles Case mit Beleuchtung
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 3, Hauptmonitor ist ein 27" W-OLED 280 Hz (GIGABYTE MO27Q28G)
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2500-3000
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Jetzt
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Semi, 2 x selber gebaut, 10+ Jahre her
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.